in

Samsung Tizen Smartphone Bilder & Infos aufgetaucht!

Eine Samsung Präsentation steht am 23.2 an, das Besondere: es handelt sich um ein Smartphone mit dem freien OS namens Tizen. Jetzt tauchten erste Bilder und Infos zum noch namenlosen Gerät auf.

Ob Samsung mit der OpenSource-Plattform Tizen Erfolg haben wird, steht nach dem Bada-Reinfall (ihr erinnert euch noch vage?) in den Sternen. Immerhin ist der Android-Konkurrent eine Art Verwandlungskünstler und eignet sich für vielerlei Anwendungsprofile fernab vom eigentlichen Einsatz als Smartphone-OS. Wenn man so will, ist Tiden so wandelbar wie ein Chameleon. Und weil der Name bereits irgendwie (negativ) konnotiert war hat man sich bei der Linux Foundation für Tizen entschieden.

Tiden soll so vielseitig begabt sein wie einst Elvis Presley...
Tizen soll so vielseitig begabt sein wie einst Elvis Presley…

Ich hätte ja den Namen Elvis OS vorgeschlagen als Hommage an Elvis Presley. Der King of Rock ‚N‘ Roll war ein vielseitig begabter Schauspieler und konnte allerhand Charaktere darstellen: vom singenden G.I.-Soldaten bis zum singenden Unterwasser-Taucher. Ach ja, das Tizen Smartphone hat ein FullHD Display mit 4,8 Zoll Bildschirmdiagonale und eine Snapdragon 800 CPU. Love me tender…

via

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Samsung Galaxy Note 3 Android 4.4.2 in Deutschland erhältlich

Nexus 5 – das letzte Google Smartphone seiner Art?