in

Samsung Z2 mit Tizen OS 2.4 : Video stellt Features & Specs vor

Samsung Z2 Tizen OS

Ein gestern veröffentlichtes Videos zeigt das kommende Samsung Z2 – ein Smartphone mit Tizen OS, das die Südkoreaner demnächst auf den Markt lancieren wollen. Das Video stammt nicht von offizieller Seite, wurde aber vom Samsung-nahen sammobile.com-Blog ins Netz gestellt.

Das Samsung Z2 ist im niedrigen Preissegment angesiedelt, stellt damit keine Konkurrenz für das kürzlich präsentierte Galaxy Note 7 dar. Eher das andere Ende des Marktes hat man mit dem Z2 ins Auge gefasst. Dementsprechend fällt die technische Ausstattung moderat aus: Quadcore-CPU mit 1,5 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher dürften Technik-Freaks nicht einmal ein müdes Lächeln entreissen. Immerhin wird das Eizen-Smartphone LTE-fähig sein, ist aber andererseits im Jahre 2016 nicht mehr als Standard. Die Akkukapzität beläuft sich auf mickrige 1500 mAh.

Interessanter ist dagegen Samsung eigene Betriebssystem-Entwicklung Tizen OS, die seit einigen Jahren mit eher durchwachsenem Erfolg auf den Markt gebracht wurde.

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Galaxy Note goes Nougat Android 7

Galaxy Note 7 goes Nougat – Android 7 innerhalb von 3 Monaten

Nexus 2016 Launcher

Anleitung: Nexus Launcher für alle Android-Geräte