[FIX low RAM/Touchwiz FC] Samsung/Touchwiz Addon für Jellybean (&Helly Bean) auf dem SGS1

UPDATE: Die Addons wurde allesamt aktualisiert, der TouchWiz bug wurde behoben. Da bei der Installation mit dem Standard CM10 Kernel der Arbeitsspeicher (RAM)  nicht ausreicht, habe ich eine kleinere Version hochgeladen, in der die 30mb große  S-Voice apk fehlt. Wer darauf nicht verzichten möchte kann S-Voice separat herunterladen und einfach installieren.

Download JellyBean Addon

Nun sind unsere Addons auch für das gute alte Samsung Galaxy S1 fertig. Ich habe zwei Varianten für euch erstellt – ein großes und ein kleines Addon. Grundsätzlich sind beide für Cyanogenmod 10 gedacht – da es abseits der CM10 Nightlies auch Cyanogennod Versionen gibt, die nach wie vor auf die Verwendung eines „datadata“ Ordners setzen, musste hierfür ein kleineres Paket geschnürt werden. Getestet hab ich das „Light“ Addon auf „Helly Bean“ von derTeufel. Dass es auch auf anderen JellyBean ROMs funktioniert, kann ich nicht 100% garantieren.

Samsung Addon for CM-10 nightly_fixed Samsung Addon for Helly Bean Addon_fixed Samsung Addon for CM-10 for stock kernel

 

INHALT CM10

  • SGS3 Wetter Widget
    – Samsung Taschenrechner
    – S Voice mit Samsung TTS in mehreren Sprachen
    – Neustes TouchWiz Nature UX vom Jellybean Leak
    – News Widget
    – Aktien Widget
    – Taskmanager
    – Wallpaper-Auswahl
    – Samsung System-Sounds und Töne
    – leichtes SGS3 theme (nix grün ;))

Zusätzlich (deinstallierbar ohne root):
– Adobe Flashplayer für Jellybean
– Samsung Market
– CM9 Nightlies App (täglicher changelog+dwonload)
– Popup Video Player
– File Explorer
– S-Memo

INHALT Helly Bean

Beim installieren des Addons wird aus Platzgründen folgendes automatisch entfernt:

  • Trebuchet Launcher
    – Genie Widget
    – Diverse Livewallpaper
    – Filemanager
    – Terminal
    – Cyanogenmod Audio Files

Folgende Apps werden automatisch von System auf Data verschoben:

  • Youtube
    – Gmail
    – Apollo

Addon beinhaltet folgende Apps und Dateien:

  • SGS3 Wetter Widget
    – Samsung Taschenrechner
    – Neustes TouchWiz Nature UX vom Jellybean Leak
    – News Widget
    – Aktien Widget
    – Taskmanager
    – Wallpaper-Auswahl
    – Samsung System-Sounds und Töne (weniger Klingeltöne)

Zusätzlich (deinstallierbar ohne root):
– Adobe Flashplayer für Jellybean
– Samsung Market
– CM9 Nightlies App (täglicher changelog+dwonload)
– Popup Video Player
– File Explorer
– S-Memo

Gegenüber dem großen Paket fehlen der Helly Bean Variante im Grunde nur S-voice, Samsung TTS und die dazugehörigen Dateien sowie einige Samsung Klingeltöne.

Wenn ihr CM10 auf eurem Gerät bereits installiert habt könnt ihr ohne jeglichen wipe das addon-pack per recovery nachinstallieren.

Viel Spaß wünscht

smalldookie

 

PS:Wer sich bedanken möchte, darf mich gerne auf einen Kaffee oder ein Bier einladen. 😉




 

 

61 Kommentare

  1. wir supporten das Galaxy S1 nicht mehr, haben aber schon vor langer Zeit einen geschätzten Kollegen bei XDA gefunden, der den Support weitergeführt hat. Wir haben alle auch gar kein S1 mehr.

  2. Hallo in die runde…

    Hat denn jemand von den 340 Downloads zufällig die datei Parat ?
    Samsung Addon for CM-10 for stock kernel.zip

    Ich wollte ihn Downloaden und Installieren aber da fehlt irgendwie der Download link.

    an der übertragung dürfte es nicht scheitern Skype,Dropbox alles soweit da …

    Ich danke schonmal
    Andy

  3. Hallo in die runde…

    Hat denn jemand von den 340 Downloads zufällig die datei Parat ?
    Samsung Addon for CM-10 for stock kernel.zip

    Ich wollte ihn Downloaden und Installieren aber da fehlt irgendwie der Download link.

    an der übertragung dürfte es nicht scheitern Skype,Dropbox alles soweit da …

    Ich danke schonmal
    Andy

  4. ich habe eine frage ich habe bis noch alle jb roms, und s3 port auf s1 schon gehabt ist möglich die galaxy s3 firmware komplett auf das galaxy s 9000 übertragen also einstellung funktion zu 1 zu 1 portieren??

    deine rom ist perfekt nur zwischen mall hat die rom eine größere bedenktzeit sonst top bis noch die beste jb s3 import auf das s1

  5. Könnt ihr das auch für die neue Helly Bean Version 26/08/2012 anpassen. Danke.a new test build right now. it can be found at http://devil.rinik.dein the test folder.

    Attention: make a nandroid backup before, just in case…
    This install wipes your /system, /data, /cache and /datadata partitition.

    you have to install the rom twice. During first install it reboots to recovery itself

    you can't restore your nandroid, because of missing /data/sys-pats

    • ich habe eine frage ich habe bis noch alle jb roms, und s3 port auf s1 schon gehabt ist möglich die galaxy s3 firmware komplett auf das galaxy s 9000 übertragen also einstellung funktion zu 1 zu 1 portieren??

      deine rom ist perfekt nur zwischen mall hat die rom eine größere bedenktzeit sonst top bis noch die beste jb s3 import auf das s1

  6. The weather wigdet is not working   i downloaded both version .did fix permissions .removed sd card and still not working
    .I got  c-rom bean v 1.2   build-nummer androidcozum

  7. The weather wigdet is not working   i downloaded both version .did fix permissions .removed sd card and still not working
    .I got  c-rom bean v 1.2   build-nummer androidcozum

  8. Ah sehe gerade an de Downloadlinks (Version) überarbeitet wurde. Jetzt funzt es auch unter Helly Bean! 
    Thx.

    Das Update solltet ihr aber noch im Artikel erwähnen.

    • Könnt ihr das auch für die neue Helly Bean Version 26/08/2012 anpassen. Danke.a new test build right now. it can be found at http://devil.rinik.dein the test folder.

      Attention: make a nandroid backup before, just in case…
      This install wipes your /system, /data, /cache and /datadata partitition.

      you have to install the rom twice. During first install it reboots to recovery itself

      you can't restore your nandroid, because of missing /data/sys-pats

  9. Ah sehe gerade an de Downloadlinks (Version) überarbeitet wurde. Jetzt funzt es auch unter Helly Bean! 
    Thx.

    Das Update solltet ihr aber noch im Artikel erwähnen.

  10. funktioniert leider nicht unter der aktuellsten Helly Bean 20/8/2012. Touchwiz spinnt und man kann dann nichts mehr machen am Handy. 

  11. funktioniert leider nicht unter der aktuellsten Helly Bean 20/8/2012. Touchwiz spinnt und man kann dann nichts mehr machen am Handy. 

      • Nein kein anderes Theme. Helly bean Rom vom 20.08.2012.
        Nach dem Booten kann man noch den Bildschirm entsperren und dann wird alles Schwarz und es kommt der App Crash des Launchers (…….. muss beendet werden) 

      • Nein kein anderes Theme. Helly bean Rom vom 20.08.2012.
        Nach dem Booten kann man noch den Bildschirm entsperren und dann wird alles Schwarz und es kommt der App Crash des Launchers (…….. muss beendet werden) 

Deine Meinung zum Artikel?