Wichtige Änderung: Samy Deluxe ROM ist auf handyupdates.com umgezogen

Wichtige Änderung: Samy Deluxe ROM ist auf handyupdates.com umgezogen

Wer nicht länger auf das Erscheinen des 4.3 Updates für das Galaxy S3 in Deutschland warten will, und den Glauben daran verloren hat, dass dieses Update nicht die gleiche Katastrophe wird wie die bereits in Irland und Co erhältlichen Versionen, der sollte einen Blick auf unsere MrMad exklusive “Samy Deluxe ROM” werfen.

Wer nicht länger auf das Erscheinen des 4.3 Updates für das Galaxy S3 in Deutschland warten will, und den Glauben daran verloren hat, dass dieses Update nicht die gleiche Katastrophe wird wie die bereits in Irland und Co erhältlichen Versionen, der sollte einen Blick auf unsere MrMad exklusive “Samy Deluxe ROM” werfen.

Smalldookie ist es durch einen kleinen aber wirkungsvollen Kniff gelungen, die hier angesprochenen erheblichen technischen Mängel auszumerzen. Desweiteren wurden wie zu alten Galaxy S1 Zeiten (Twics-UX, RemICS-UX, und Butterfly-Effect-ROM) ein Großteil der mangelnden Apps vom S4, Note2/3 portiert.

[button color=“grey“ size=“big“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.morethanandroid.de/galaxy-s3-rom-samy-deluxe-rom-3-lite-jetzt-online-2801″]Galaxy S3 ROM: Samy Deluxe ROM 3 Lite jetzt online[/button] [button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.morethanandroid.de/galaxy-s4-rom-android-samy-deluxe-s4-edition-beta-2411″ size=“btn-large“ variation=“btn-primary“]Samy Deluxe Galaxy S4 [/button]

Samy Deluxe 4.3 ROM -Info

 

  • Deodexed und zipaligned
  • Root Stock
  • Boeffla Kernel (+ App)
  • Ant+ Support (NEU ab Rev4)
  • Xposed Installer (NEU ab Rev3)
  • Akkuverbrauch erheblich verbessert
  • Unlockbug behoben (Entsperren dauert nie länger als eine Sekunde)
  • Performance verbessert
  • Multitasking verbessert
  • TouchWiz Launcher vom Note 3
  • Wetter Widget vom Note 3
  • Wallpaper vom Note 3
  • Sperrbildschirm: Licht- und Welleneffekt (NEU ab Rev4)
  • Tastatur vom Note 2 (4.3 Update!)
  • Eigene Dateien vom Note 3 (Inklusive Dropbox Synchronisation, eigene Shortcuts, neue Darstellung)
  • Note 3 Wecker Widget
  • Active Apps Manager Widget vom Note 3

 

Changelog

Rev 5

  • aufgeräumt, unbenötigte Dateien entfernt (z.B. Ant+, sämtliche Test Apks)
  • zurück zum Stock Kernel um mögliche Fehlerursachen durch unterschiedliche Konfigurationen einzudämmen
  • Kamera Fix für Geräte bei denen die Kamera nach der Installation nicht mehr funktioniert
  • Xposed update
  • Kamera aus dem MK6 Update (soll optimiert sein?!)
  • Telefon aus MK6 Update
  • Galerie aus MK6 Update (bisschen schneller)
  • Settings aus MK6 Update (Lichteffekt und Tinte entfernt)
  • Framework aus MK6 Update
  • NEU: Modem wird mitinstalliert (ebenfalls)
  • Kernel aus MK6 Update, Display entsperren geht schneller als mit Boeffla

Rev 4

  • Ant+ Support (bitte um Feedback zur Funktionalität)
  • Sperrbildschim Lichteffekt hinzugefügt
  • Sperrbildschrim Wellen Tinteneffekt hinzugefügt: Tintenfarbe wählbar.
  • Xposed Installer aktualisiert
  • SuperSu aktualisiert
  • Installationsroutine angepasst und gesäubert

 

Rev 3

  • NEU: Boeffla Kernel 1.51
  • NEU: Boeffla App
  • FIX: Tastatur vom Note 2
  • Diverse Bugfixes
  • Code bereinigt

Rev 2

  • Entfernte System Apps wieder eingefügt (beispielsweise Email oder für das Screenmirroring benötigte Dateien). Achtung: Es wird empfohlen unbenötigte Apps eigenständig zu entfernen bzw. einzufrieren. Wie das ganz einfach geht, und welche Apps ihr bedenkenlos deaktivieren könnt, erfahrt ihr HIER.
  • Behutsame Akku und Performance Optimierungen
  • Note 3 Tastatur (im Flat-Design) ersetzt die Note2 Tastatur
  • Xposed Installer vorinstalliert (Framework ist nicht aktiviert!)
  • Hintergrundbilder vom S3/S4/Note3
  • Leichte Theme-Anpassungen an das Note 3
  • Kamera im Note 3-Look und mit Zeitlupen- und Zeitrafferfunktion

 

Screenshots

Wichtige Änderung: Samy Deluxe ROM ist auf handyupdates.com umgezogen

Installationshinweise & Fragen

Wer bereits eine Samsung 4.3 firmware installiert hat kann die ZIP Datei einfach über ein custom Recovery (CWM, TWRP, Philztouch) installieren. Wipe ist nicht zwingend notwendig, sollten Probleme auftauchen wird es aber empfohlen.
Wer noch auf einer 4.1 oder der geleakten 4.2.2 ROM ist sollte zunächst das normale 4.3 installieren. Wie das geht könnt ihr in unserer Anleitung hier nachlesen. Achtung, die interne SD Karte wird dabei gewiped, also BackUp nicht vergessen.

  • Diese ROM richtet sich an fortgeschrittene User
  • Bitte bei REv5 ein FullWipe durchführen. Kein Dirty-Flash!

  • Rev2 lässt sich ohne Probleme direkt über die erste Version installieren

  • Wer bereits eine ROM auf Android 4.3 Basis hat, muss nicht den Weg über die Stock ROM gehen

  • Bei Problemen mit der Tastatur in Rev2: flasht die erste Version und anschließend wieder Rev2, dann sollte die neue Tastatur vorhanden sein! An einem Bugfix wird gearbeitet!

  •  Dirtyflash über Vorgängerversionen möglich (getestet)

  • Installation nach fullwipe möglich (getestet)

  • Saubere Installation direkt nach Stock 4.3 Installation mittels Odin möglich (getestet)

  • Installation ohne Nutzung vorheriger Samy Deluxe ROM’s möglich, sofern vorher eine Samsung ROM auf 4.1 oder 4.3 Basis installiert war theoretisch möglich.

Tipps & Tricks für Samy Deluxe

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.morethanandroid.de/10-tipps-tricks-fuer-samy-deluxe-und-fortgeschrittene-samsung-galaxy-user-2211″ size=“btn-large“ variation=“btn-success“]Tipps & Tricks für Samy Deluxe[/button]

Danke an alle, die auf die Samy Deluxe ROM in den verschiedensten Foren aufmerksam gemacht haben.
Obwohl smalldookie seine ROM exklusiv unseren treuen morethanandroid.de-Lesern zur Verfügung gestellt hat, und auf threadsin den bekannten Foren verzichtet hat, wurde die ROM schon über 2000 mal heruntergeladen.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass die ROM sogar in Mexiko User gefunden hat .-) Das ist irgend wie lustig und freut uns sehr.
Herzlichen Dank euch Allen.
Wer smalldookies Arbeit (Luca) unterstützen möchte kann ihm gerne auch einen Kaffee bei yormas spendieren.
Wer im Raum Stuttgart lebt, kann ja versuchen ihn auf ein Bier zu treffen. Date Anfragen bitte in die Kommentare :-p

Jetzt Kaffee mit PayPal spendieren!

Vielen vielen Dank an die Unterstützer:
– Frank H.
– Frank K
– Volker E.
– Volker S.









Wichtige Änderung: Samy Deluxe ROM ist auf handyupdates.com umgezogen

 

Downloads (REV 5 wieder ONLINE)

Wichtige INFO: Samy Deluxe ROM ist auf handyupdates.com umgezogen. Künftig findet ihr alle Updates, Downloads und Tipps und Tricks auf Luca’s neuer Seite handyupdates.com. Danke für das Verständnis.

+++Sorry Leute, ich hatte leider die falsche Datei hochgeladen, deshalb entprach die ROM nicht den Beschreibungen aus dem Changelog. Wer das ZIP vor 18 Uhr am 10.12 heruntergeladen hat, hat quasi Rev 4.5. 😉 Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. +++

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://mega.co.nz/#!VgElWDRL!WGV32T8TE8Zbz-jK3GeDdCRbSvAbmHubD4Zp-PawfNA“ variation=“btn-info“]Samy Deluxe 4.3 ROM SGS3 Rev5[/button]

851 Kommentare

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

    • Von Hause aus ist beim S3 Mini ja nur Android 4.1.2 vorhanden . Eine Samy Deluxe ROM wäre sicher wahrscheinlich sehr eingeschränkt. Frag mal bei Luca auf handyupdates direkt nach, ich denke aber eher nicht!

    • Von Hause aus ist beim S3 Mini ja nur Android 4.1.2 vorhanden . Eine Samy Deluxe ROM wäre sicher wahrscheinlich sehr eingeschränkt. Frag mal bei Luca auf handyupdates direkt nach, ich denke aber eher nicht!

  • Moin Gary,

    da ich demnächst wohl häufiger bei handyupdates sein werde und bevor die Kommentarfunktion endgültig abgeschaltet wird, möchte ich mich auch bei Dir für Deine super Arbeit hier bedanken!

    Also, besten Dank und alles Gute weiterhin! 🙂

    Volker

    • Hallo Volker,

      vielen lieben Dank für die netten Worte und das Lob. Ich wünsche allen viel Spaß mit der ROM. Hier an dieser Stelle fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr länger zuständig nachdem ich wochenlang den Server bereitgestellt, mehr schlecht als Recht den Artikel gepflegt und Fragen beantwortet habe. Mir ist viel wohler dabei mich wieder um mein eigentliches Kerngeschäft kümmern zu können.

    • Hallo Volker,

      vielen lieben Dank für die netten Worte und das Lob. Ich wünsche allen viel Spaß mit der ROM. Hier an dieser Stelle fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr länger zuständig nachdem ich wochenlang den Server bereitgestellt, mehr schlecht als Recht den Artikel gepflegt und Fragen beantwortet habe. Mir ist viel wohler dabei mich wieder um mein eigentliches Kerngeschäft kümmern zu können.

  • Ein Downloadlink für die S3 Version wäre super! Hab extra mein Handy dafür vorbereitet 😉
    Bin seit heute nach nem halben Jahr Slimbean wieder auf Stock bzw. Samsung 4.3 und würde die Samy Rom gerne antesten!

  • Ein Downloadlink für die S3 Version wäre super! Hab extra mein Handy dafür vorbereitet 😉
    Bin seit heute nach nem halben Jahr Slimbean wieder auf Stock bzw. Samsung 4.3 und würde die Samy Rom gerne antesten!

  • Also ich hätte jetzt Zeit, die rev6 mal zu probieren. 😉
    Nachtrag:
    Komplette UGMK6 Open Europe-Testfirmware auf Sammobile zum download: http://www.sammobile.com/2013/12/13/open-europe-t
    Da bringen die das tatsächlich noch mal als TESTfirmware – man glaubt es kaum. Samsung hat offensichtlich richtige Probleme mit den TW-Anpassungen von Android 4.3 und Angst davor, es mit KIES auf die weniger versierte Allgemeinheit loszulassen.

    • Die warten bis Luca die rev6 rausbringt *gröhl*
      ich glaube nicht an Probleme siehe bsp. Samy deluxe. Die verdienen mit dem „alten handy“ kein Geld mehr.

      • Ich denke es hat zwei Gründe warum man hierzulande noch warten muss. 1. Werden sie wirklich Probleme haben, die Performance einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Das schließe ich aus der Tatsache dass im Grunde alle Varianten des S3's bereits ein Update bekommen haben, außer die Internationale Version, die lediglich über 1gb RAM verfügt. Gestern hat sogar schon die LTE Variante offiziell in Deutschland 4.3 erhalten. Die hat bekanntlich auch 2GB. Da hat Samsung sogar Knox mit rein gepackt (Da können wir uns eigentlich fast schon glücklich schätzen, dass es bei uns aus RAM mangel wegfällt^^)
        2. Die internationale Version hat sich wahrscheinlich mit großem Abstand am meisten verkauft: da müssen sie vorallem für den Durchschnittsuser, der nicht einfach mal ein factory reset machen kann, extra versichtig sein, zumal die Provider sicher auch kein Bock auf Reklamationen haben. Ich denke, dass Samsung Deutschland einfach clever genug war abzuwarten, und die osteuropäischen Länder bzw UK als großangelegten Betatest missbraucht. Find ich nicht ok, zumindest nicht für die darunter leidenden Otto-Normalkunden im Ausland. Da versteh ich nicht warum sie es nicht einfach wie bisher gehandhabt haben und sammobile einfach mal ein oder zwei Monate vorher eine erste Beta zugespielt haben.
        Naja seis drum. UGMK6 scheint ja endlich gut zu sein.

    • Die warten bis Luca die rev6 rausbringt *gröhl*
      ich glaube nicht an Probleme siehe bsp. Samy deluxe. Die verdienen mit dem "alten handy" kein Geld mehr.

      • Ich denke es hat zwei Gründe warum man hierzulande noch warten muss. 1. Werden sie wirklich Probleme haben, die Performance einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Das schließe ich aus der Tatsache dass im Grunde alle Varianten des S3's bereits ein Update bekommen haben, außer die Internationale Version, die lediglich über 1gb RAM verfügt. Gestern hat sogar schon die LTE Variante offiziell in Deutschland 4.3 erhalten. Die hat bekanntlich auch 2GB. Da hat Samsung sogar Knox mit rein gepackt (Da können wir uns eigentlich fast schon glücklich schätzen, dass es bei uns aus RAM mangel wegfällt^^)
        2. Die internationale Version hat sich wahrscheinlich mit großem Abstand am meisten verkauft: da müssen sie vorallem für den Durchschnittsuser, der nicht einfach mal ein factory reset machen kann, extra versichtig sein, zumal die Provider sicher auch kein Bock auf Reklamationen haben. Ich denke, dass Samsung Deutschland einfach clever genug war abzuwarten, und die osteuropäischen Länder bzw UK als großangelegten Betatest missbraucht. Find ich nicht ok, zumindest nicht für die darunter leidenden Otto-Normalkunden im Ausland. Da versteh ich nicht warum sie es nicht einfach wie bisher gehandhabt haben und sammobile einfach mal ein oder zwei Monate vorher eine erste Beta zugespielt haben.
        Naja seis drum. UGMK6 scheint ja endlich gut zu sein.

        • Für die Nutzung der Boeffla Config2 App oder Boeffla Sound App ist ein unterstützter Kernel notwendig, z.B. der Boeffla Kernel, der in der Rev 5 nicht mehr enthalten ist. Entweder den weiter unten von Hottentott genannten Boeffla Kernel von der boeffla-kernel.de Seite laden und flashen oder auf Rev 6 warten. Da soll er, wie ich hier lese, wieder enthalten sein. Dann sollten auch die genannten Apps funktionieren.
          Gruß Milomp

        • Für die Nutzung der Boeffla Config2 App oder Boeffla Sound App ist ein unterstützter Kernel notwendig, z.B. der Boeffla Kernel, der in der Rev 5 nicht mehr enthalten ist. Entweder den weiter unten von Hottentott genannten Boeffla Kernel von der boeffla-kernel.de Seite laden und flashen oder auf Rev 6 warten. Da soll er, wie ich hier lese, wieder enthalten sein. Dann sollten auch die genannten Apps funktionieren.
          Gruß Milomp

          • Ich habe die S4 Version ebenfalls entfernt. Kam eh kaum Feedback zurück, obwohl sie oft genug heruntergeladen wurde.
            Der Download Manager und das direkte Hosten der ROMS auf dem Server hat sowieso ganz schön an den Kapazitäten der Webseite gekratzt und sie zum Teil ganz schön in die Knie gezwungen.
            Dafür lohnt sich der Aufwand aus meiner Sicht nicht.

  • Guten Morgen!
    Ich habe die Rev 5 geflasht… lief auch tage lang sehr gut! Doch jetzt habe ich bemerkt, das der Akku auf einmal über Nacht leer gesaugt wird… ich habe mal nachgeschaut und ich habe das GPS in verdacht!
    hab es jetzt mal ausgeschaltet um der Sache auf den Grund zu gehen…
    Hat noch jemand das Problem bzw ne lösung??!!

  • Hallo zusammen, sorry dass ich hier gestern nichts beantwortet hab. Habe einen freien Tag gehabt und diesen u.a. dafür genutzt mich den Bugs und den noch fehlenden Features zu widmen, die durch das Update auf die MK6 Teile entstanden sind. Hat alles gut geklappt, alle bekannten Probleme sind nun weg. Trotzdem werde ich Rev6 diesmal etwas länger testen bevor ich es hochlade, damit ich neue unbekannte Fehler ausschließen kann. Danke für die Geduld.
    Kurze Zusammenfassung der Änderungen:

    – Kamera-Features vom Note2 sind zurück
    – Lichteffekt, Tinteneffekt und Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm sind zurück
    – Apps werden nach dem Full-Wipe wieder automatisch aus dem Play Store installiert
    – Effektiveres Debloat ohne Funktionseinschränkungen für den User
    – Aktualisierter Boeffla Kernel ist zurück
    – Note 3 Tastatur Port von Avinash Valder integriert (sehr schön)
    – Tastatur-Sprachen vorinstalliert (eeeendlich geschafft ^^)

  • Guten Morgen!
    Ich habe die Rev 5 geflasht… lief auch tage lang sehr gut! Doch jetzt habe ich bemerkt, das der Akku auf einmal über Nacht leer gesaugt wird… ich habe mal nachgeschaut und ich habe das GPS in verdacht!
    hab es jetzt mal ausgeschaltet um der Sache auf den Grund zu gehen…
    Hat noch jemand das Problem bzw ne lösung??!!

  • Hallo zusammen, sorry dass ich hier gestern nichts beantwortet hab. Habe einen freien Tag gehabt und diesen u.a. dafür genutzt mich den Bugs und den noch fehlenden Features zu widmen, die durch das Update auf die MK6 Teile entstanden sind. Hat alles gut geklappt, alle bekannten Probleme sind nun weg. Trotzdem werde ich Rev6 diesmal etwas länger testen bevor ich es hochlade, damit ich neue unbekannte Fehler ausschließen kann. Danke für die Geduld.
    Kurze Zusammenfassung der Änderungen:

    – Kamera-Features vom Note2 sind zurück
    – Lichteffekt, Tinteneffekt und Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm sind zurück
    – Apps werden nach dem Full-Wipe wieder automatisch aus dem Play Store installiert
    – Effektiveres Debloat ohne Funktionseinschränkungen für den User
    – Aktualisierter Boeffla Kernel ist zurück
    – Note 3 Tastatur Port von Avinash Valder integriert (sehr schön)
    – Tastatur-Sprachen vorinstalliert (eeeendlich geschafft ^^)

    • Moin Luca,
      hoffentlich dauern Deine Tests nicht so lange, wie die von Samsung für deren Android 4.3. Wobei, die haben es vorher wahrscheinlich gar nicht getestet 🙂
      Ich bin jedenfalls gespannt.

    • Bin auch mal gespannt. Ich hab jetzt die rev5 drauf, aber ich muss dir sagen die läuft nicht so gut wie die rev3. System ist etwas langsamer und der Akku zieht auch mehr, kann das am Neuem Modem liegen? Aufwachen dauert gefühlte 1-2sek. Länger. Automatische Bildschirmhelligkeit hängt manchmal, apps öffnen langsamer. Das System hat manchmal leichte Ruckler usw.
      Gruss Frank

      • Moin Frank,
        das alles kann ich nicht bestätigen, aber bei mir lief ja auch die rev4 schon sehr flüssig und ohne besondere Fehler.
        Du nutzt nicht zufällig Titanium Backup und stellst neben den apps auch Einstellungen etc. wieder her? Daher rühren nämlich sehr häufig viele der Probleme.

          • Also ich hätte jetzt Zeit, die rev6 mal zu probieren. 😉
            Nachtrag:
            Komplette UGMK6 Open Europe-Testfirmware auf Sammobile zum download: http://www.sammobile.com/2013/12/13/open-europe-t
            Da bringen die das tatsächlich noch mal als TESTfirmware – man glaubt es kaum. Samsung hat offensichtlich richtige Probleme mit den TW-Anpassungen von Android 4.3 und Angst davor, es mit KIES auf die weniger versierte Allgemeinheit loszulassen.

      • Moin Frank,
        das alles kann ich nicht bestätigen, aber bei mir lief ja auch die rev4 schon sehr flüssig und ohne besondere Fehler.
        Du nutzt nicht zufällig Titanium Backup und stellst neben den apps auch Einstellungen etc. wieder her? Daher rühren nämlich sehr häufig viele der Probleme.

    • Moin Luca,
      hoffentlich dauern Deine Tests nicht so lange, wie die von Samsung für deren Android 4.3. Wobei, die haben es vorher wahrscheinlich gar nicht getestet 🙂
      Ich bin jedenfalls gespannt.

    • Bin auch mal gespannt. Ich hab jetzt die rev5 drauf, aber ich muss dir sagen die läuft nicht so gut wie die rev3. System ist etwas langsamer und der Akku zieht auch mehr, kann das am Neuem Modem liegen? Aufwachen dauert gefühlte 1-2sek. Länger. Automatische Bildschirmhelligkeit hängt manchmal, apps öffnen langsamer. Das System hat manchmal leichte Ruckler usw.
      Gruss Frank

  • Hallo

    Habe Samy Deluxe 4.3 rev5 drauf läuft super und ohne
    Probleme. Nur das Auslösen der Kamera mit der Lautstärketaste ist nicht mehr vorhanden, kann man das vielleicht wieder aktivieren. Danke!!
    glupper.

  • Kurze Info:
    Lord Boeffla hat einen für die XXUGMK6 (z.B. Samy Deluxe 4.3 rev5)
    angepassten Kernel (Boeffla 5.1 beta4) rausgegeben.
    Ich habe ihn schon drauf 🙂

  • Moin! Super Rom bisher ! Respekt! Was mich wundert: wenn ich mp3 höre, kommt die Musik aus dem Lautsprecher neben der Kamera!? Kann man das ändern?
    Gruss

  • Moin! Super Rom bisher ! Respekt! Was mich wundert: wenn ich mp3 höre, kommt die Musik aus dem Lautsprecher neben der Kamera!? Kann man das ändern?
    Gruss

  • Die Kaffee-Spender-Liste ist noch sehr übersichtlich, wie ich finde.
    Also Leute, ran an den Spenden-Button!

    Kleinvieh macht auch Mist und gute Arbeit sollte honoriert werden.

  • Hab gestern nach dem bootlop REV 5 nach einem full wipe draufgespielt. Klappt auch supa 🙂
    Heute hab ich dann versucht den Live Hintergrund für Hintergrund und Sperrbildschirm zu ändern. Daraufhin gabs nen hänger und wieder einen bootloop.
    Musste jetzt wieder auf rev 3. Das ging ja supa 🙂

  • Respekt!!! Die Rom läuft hervorragend. Habe schon ne Menge an 4.3 Roms getestet, aber keine war wirklich gut. Samy Deluxe hingegen lässt für mich keine Wünsche offen und ist jetzt meine Nr. 1 Rom.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit

  • hy muss nochmal nachfragen …wenn ich rev 5 flashe will und noch die alte efs struktur habe .ist dann meine imei weg bzw wird dadurch das ein neues modem mitgeflast wird meine alte efs struktur auf efs 2 geupdatet ? habe noch ein modem mit der alten efs struktur und hatte noch nicht xxemg4 als modem installiert …hoffe mir kann das jemand erklären bzw sagen was dann mit meiner imei passiert mfg

    • Mach zur Sicherheit ein EFS-backup und ein nandroid-backup deines jetzigen ROM. Flashe anschließend die rev5. Danach hast du die neue Struktur!
      Es sollte eigentlich keine Probleme mit der IMEI geben. Das Restrisiko nimmt dir natürlich niemand ab.

    • Mach zur Sicherheit ein EFS-backup und ein nandroid-backup deines jetzigen ROM. Flashe anschließend die rev5. Danach hast du die neue Struktur!
      Es sollte eigentlich keine Probleme mit der IMEI geben. Das Restrisiko nimmt dir natürlich niemand ab.

  • Respekt!!! Die Rom läuft hervorragend. Habe schon ne Menge an 4.3 Roms getestet, aber keine war wirklich gut. Samy Deluxe hingegen lässt für mich keine Wünsche offen und ist jetzt meine Nr. 1 Rom.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit

      • hy muss nochmal nachfragen …wenn ich rev 5 flashe will und noch die alte efs struktur habe .ist dann meine imei weg bzw wird dadurch das ein neues modem mitgeflast wird meine alte efs struktur auf efs 2 geupdatet ? habe noch ein modem mit der alten efs struktur und hatte noch nicht xxemg4 als modem installiert …hoffe mir kann das jemand erklären bzw sagen was dann mit meiner imei passiert mfg

      • Hab gestern nach dem bootlop REV 5 nach einem full wipe draufgespielt. Klappt auch supa 🙂
        Heute hab ich dann versucht den Live Hintergrund für Hintergrund und Sperrbildschirm zu ändern. Daraufhin gabs nen hänger und wieder einen bootloop.
        Musste jetzt wieder auf rev 3. Das ging ja supa 🙂

  • Dieser schöne "Sperrbildschirm: Lichteffekt" ist in rev 5 weg… oder bin ich nur blind und finde den nicht??!!
    Aber absoluten Respekt… die ROM ist einfach der Hammer!!! Danke für deine klasse Arbeit!!!

  • Besteht die Möglichkeit die Oberfläche mit dem 5×5 Raster zb durch titanium portieren bzw könntest du eine Anleitung schreiben, wie man dies auf die gewünschte Einstellung ändern kann schreiben? Finde das 5×5 Raster zu toll um es weg zu flachen. Ansonsten macht weiter ist ne hama Rom XD

  • Dieser schöne „Sperrbildschirm: Lichteffekt“ ist in rev 5 weg… oder bin ich nur blind und finde den nicht??!!
    Aber absoluten Respekt… die ROM ist einfach der Hammer!!! Danke für deine klasse Arbeit!!!

  • hy mal ne frage zu rev 5 da steht NEU: Modem wird mitinstalliert (ebenfalls)
    welches modem ist das ? bzw wird efs durch dieses modem verändert ? habe nocht alte efs struktur

  • Ich habe zuerst die Rev 4.5 dirty über die 4er und dann die Rev 5 dirty über die 4.5er geflasht. Alles super, lief und läuft fehlerfrei!

    Ich habe nur eine kurze Frage zu gefreezten Apps: müssen die vor einem Dirtyflash aufgetaut werden, da ja ev. von mir gefreezte Apps nicht mehr bzw. aktualisiert in der neuen ROM vorhanden sind? Ich habe übrigens mit TitaniumBackup eingefroren.

    Danke vorerst einmal für diese wirklich tolle ROM und für eine Antwort auf meine Frage.

  • Besteht die Möglichkeit die Oberfläche mit dem 5×5 Raster zb durch titanium portieren bzw könntest du eine Anleitung schreiben, wie man dies auf die gewünschte Einstellung ändern kann schreiben? Finde das 5×5 Raster zu toll um es weg zu flachen. Ansonsten macht weiter ist ne hama Rom XD

  • hy mal ne frage zu rev 5 da steht NEU: Modem wird mitinstalliert (ebenfalls)
    welches modem ist das ? bzw wird efs durch dieses modem verändert ? habe nocht alte efs struktur

    • Gary war heute nicht zu Hause und konnte deshalb das das zip nicht auf seinen Server laden. Hab es auf mega geladen weil es auch für free User schnelle Downloadraten bietet und die Downloads direkt am Handy mithilfe der App sehr konstant durchlaufen ohne abzubrechen.

    • Gary war heute nicht zu Hause und konnte deshalb das das zip nicht auf seinen Server laden. Hab es auf mega geladen weil es auch für free User schnelle Downloadraten bietet und die Downloads direkt am Handy mithilfe der App sehr konstant durchlaufen ohne abzubrechen.

  • Oha. Hab boot loop nach dem Update von der ersten 5.5er auf die neue. Was kanns da noch haben? Ich habs übrigends dirty drübergemalt .)

    *edit: Nach einem factory reset gehts wieder

  • Hab jetzt die rev5 über die rev4 geflasht. Nach der Aktualisiereung des Android OS wabert das Samsung Logo vor sich hin und in regelmäßigen Abständen ein kurzes vibrieren und gleichzeitigers Aufblinken der Softbuttons.
    Nach dem zurück Flashen auf die rev4 funzt es wieder.

          • Hab nuin auf die rev3 zurückgeflasht und dann die rev5 installiert, gleiches Ergebnis—Bootloop. Allerdings hab ich noch keinen Fullwipe gemacht- Also wieder auf die rev4 zurück. K. A. was da schief läuft…

          • also bei mir liefs ohne fullwipe direkt durch.
            Und diese version ist echt Top. Großes Lob! Man merkt direkt dass es flüssiger und alles nochmal ne ecke schneller läuft als bei rev3

          • Nach nem Fullwipe läuft es jetzt. Wollte eigentlich das Backup vermeiden, aber die Neugier war stärker. Aber ich hab ja Titanium Backup, das ist schon mal die halbe Miete.

          • Nach dem Einspielen des Backups wieder Bootloop. Also ist da bei mir was drin, was die rev5 nicht verträgt…nur was ist es?
            Also vorerst wieder rev4. 🙁

          • Hallo Klaus,
            ich hatte von rev4 auf rev5 auch nen bootloop. Keine Chance da ohne Wipe wieder rauszukommen. Zurück auf rev4 wollte ich aber auch nicht – man ist ja schließlich neugierig 😉

            Also habe ich es getan und nicht bereut.
            Läuft super die rev5 – RESPEKT!

          • Hallo Klaus,
            ich hatte von rev4 auf rev5 auch nen bootloop. Keine Chance da ohne Wipe wieder rauszukommen. Zurück auf rev4 wollte ich aber auch nicht – man ist ja schließlich neugierig 😉

            Also habe ich es getan und nicht bereut.
            Läuft super die rev5 – RESPEKT!

          • Nach dem Einspielen des Backups wieder Bootloop. Also ist da bei mir was drin, was die rev5 nicht verträgt…nur was ist es?
            Also vorerst wieder rev4. 🙁

          • Die Kaffee-Spender-Liste ist noch sehr übersichtlich, wie ich finde.
            Also Leute, ran an den Spenden-Button!

            Kleinvieh macht auch Mist und gute Arbeit sollte honoriert werden.

          • Nach nem Fullwipe läuft es jetzt. Wollte eigentlich das Backup vermeiden, aber die Neugier war stärker. Aber ich hab ja Titanium Backup, das ist schon mal die halbe Miete.

          • also bei mir liefs ohne fullwipe direkt durch.
            Und diese version ist echt Top. Großes Lob! Man merkt direkt dass es flüssiger und alles nochmal ne ecke schneller läuft als bei rev3

          • Hab nuin auf die rev3 zurückgeflasht und dann die rev5 installiert, gleiches Ergebnis—Bootloop. Allerdings hab ich noch keinen Fullwipe gemacht- Also wieder auf die rev4 zurück. K. A. was da schief läuft…

  • Sorry Leute, ich habe leider die falsche Datei hochgeladen, deshalb entspricht die ROM nicht dem Beschriebenen im Changelog. Solange die RICHTIGE Datei noch in der Leitung steckt, ist REV 5 OFFLINE. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

      • Hab jetzt die rev5 über die rev4 geflasht. Nach der Aktualisiereung des Android OS wabert das Samsung Logo vor sich hin und in regelmäßigen Abständen ein kurzes vibrieren und gleichzeitigers Aufblinken der Softbuttons.
        Nach dem zurück Flashen auf die rev4 funzt es wieder.

    • Ich habe zuerst die Rev 4.5 dirty über die 4er und dann die Rev 5 dirty über die 4.5er geflasht. Alles super, lief und läuft fehlerfrei!

      Ich habe nur eine kurze Frage zu gefreezten Apps: müssen die vor einem Dirtyflash aufgetaut werden, da ja ev. von mir gefreezte Apps nicht mehr bzw. aktualisiert in der neuen ROM vorhanden sind? Ich habe übrigens mit TitaniumBackup eingefroren.

      Danke vorerst einmal für diese wirklich tolle ROM und für eine Antwort auf meine Frage.

  • Hallo würde mich freuen wenn ihr eine Samy Deluxe Rom für das S3 mit Android 4.4 Rausbringen würdet. Eure Rom 4.3 ist schon Extrem gut gelungen, warum dann nicht nach einer 4.4 Rom Fragen. Wenn ihr die möglichkeit habt, tut dies doch bitte mal 😀
    Vielen Dank.

  • Sorry Leute, ich habe leider die falsche Datei hochgeladen, deshalb entspricht die ROM nicht dem Beschriebenen im Changelog. Solange die RICHTIGE Datei noch in der Leitung steckt, ist REV 5 OFFLINE. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

  • Hallo würde mich freuen wenn ihr eine Samy Deluxe Rom für das S3 mit Android 4.4 Rausbringen würdet. Eure Rom 4.3 ist schon Extrem gut gelungen, warum dann nicht nach einer 4.4 Rom Fragen. Wenn ihr die möglichkeit habt, tut dies doch bitte mal 😀
    Vielen Dank.

        • ^^ Das wäre dann wohl eher eine Google Deluxe als eine Samy Deluxe! ^^
          Natürlich könnte ich eine Touchwiz ähnliche ROM auf Vanilla Basis erstellen, so wie zu alten SGS1 Zeiten. Allerdings würde dies lange nicht im vollen Umfang die Samsung spezifischen Besonderheiten beinhalten können. Da Samsung das S3 noch offiziell supportet halte ich es noch nicht für nötig eine auf CM bzw AOSP basierten ROM zu „kochen“.

        • ^^ Das wäre dann wohl eher eine Google Deluxe als eine Samy Deluxe! ^^
          Natürlich könnte ich eine Touchwiz ähnliche ROM auf Vanilla Basis erstellen, so wie zu alten SGS1 Zeiten. Allerdings würde dies lange nicht im vollen Umfang die Samsung spezifischen Besonderheiten beinhalten können. Da Samsung das S3 noch offiziell supportet halte ich es noch nicht für nötig eine auf CM bzw AOSP basierten ROM zu "kochen".

  • Hallo,
    ich nutze die Rev. 4 jetzt auch schon seit einiger Zeit und kann keine großen Probleme feststellen. Die Performance ist leicht schwächer als bei Rev. 3 vorallem wenn man Wellen/ Tinteneffekt einstellt.
    Trotz allem Gute Arbeit
    Wie siehts mit Rev. 5 aus? Kommt dann auch noch sowas wie Knox oder der Textscanner vom S4?

    P.S.:Wie benutze ich den angeblichen Zeitlupenmodus der Kamera?

    LG Roman

  • Kurzes Feedback meinerseits: Ich nutze die Rev 4 seit Release…der Akku: Wahnsinn! Bei meiner Nutzung kam ich mit keiner anderen Rom soweit. Ich hab lange getestet und blieb diesbezüglich ungefähr 4 Monate bei der Imperium HD. Da kam ich mit einer Ladung von 7 Uhr bis 19 Uhr hin. Mit der Samy Deluxe konnte ich den Verbrauch um 20% senken!!! Was wohl auch an den super Tipps für den Bloatware Freezer lag. Ansonsten hab ich wirklich keinen einzigen Bug bisher feststellen können und mein ganzes System arbeitet sehr smooth und flüssig.

    Also von meiner Seite: Dickes Kompliment an den / bzw die Devs der Samy Deluxe. Hier bleib ich jetzt wohl länger 😉

    lg borussemd

    • Super, vielen Dank für das Feedback. Wir hatten vorab eine rev4 beta Version hochgeladen, aber nicht hier im Artikel verlinkt.
      Über die Google Suche konnte man jene Datei wohl finden. Ich denke, einige haben DIESE eine Version heruntergeladen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht war sondern für interne Testzwecke.
      Ich habe nun alle Rev Links entfernt. Unser ROM-Baumeister entscheidet, was freigegeben wird, und solange Zweifel bestehen, nehmen wir sie runter.

  • Kurzes Feedback meinerseits: Ich nutze die Rev 4 seit Release…der Akku: Wahnsinn! Bei meiner Nutzung kam ich mit keiner anderen Rom soweit. Ich hab lange getestet und blieb diesbezüglich ungefähr 4 Monate bei der Imperium HD. Da kam ich mit einer Ladung von 7 Uhr bis 19 Uhr hin. Mit der Samy Deluxe konnte ich den Verbrauch um 20% senken!!! Was wohl auch an den super Tipps für den Bloatware Freezer lag. Ansonsten hab ich wirklich keinen einzigen Bug bisher feststellen können und mein ganzes System arbeitet sehr smooth und flüssig.

    Also von meiner Seite: Dickes Kompliment an den / bzw die Devs der Samy Deluxe. Hier bleib ich jetzt wohl länger 😉

    lg borussemd

    • Super, vielen Dank für das Feedback. Wir hatten vorab eine rev4 beta Version hochgeladen, aber nicht hier im Artikel verlinkt.
      Über die Google Suche konnte man jene Datei wohl finden. Ich denke, einige haben DIESE eine Version heruntergeladen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht war sondern für interne Testzwecke.
      Ich habe nun alle Rev Links entfernt. Unser ROM-Baumeister entscheidet, was freigegeben wird, und solange Zweifel bestehen, nehmen wir sie runter.

  • Kann es sein dass die Rev 4 offline ist? Jedenfalls bekomme ich den Download in der Liste nicht angezeigt. Außerdem lässt sich die Rev 3 und auch die vorher zu installierende Leak Version nicht laden. Der Download bricht immer mit unbekanntem Netzwerkfehler ab.

    Gruß

    • Zu Rev 4 kam fast ausschließlich negatives Feedback. Da ich absolut keine Ahnung hab wo das Problem sein könnte, bei mir läuft Rev 4 genau wie 3, kann ich daran also erst mal nichts ändern. Da scheinbar die meisten ohnehin Rev 3 nutzen, hab ich es entfernen lassen.

      • Hallo, ich bin neu hier. Ich kam von einer anderen 4.3er Custom-ROM und bin durch Zufall auf diese hier gestoßen. Bei meinen vorherigen 4.3er ROMs liefen 2 Versionen vom selben Koch sehr gut, bei der letzten Version hatte ich dauernd Abstürze und Reboots. Ich habe mir von hier die Rev 4 nur mit Wipe cash und dalvik geflasht und sie läuft fehlerlos. :-))

      • Finde ich selber echt komisch warum rev4 bei den anderen so schlecht läuft bei mir selber ist alles super und läuft sehr stabil keine freez keine absturze oder sonstiges also denk ich mall an der rom kann es nicht liegen

      • Hallo, ich bin neu hier. Ich kam von einer anderen 4.3er Custom-ROM und bin durch Zufall auf diese hier gestoßen. Bei meinen vorherigen 4.3er ROMs liefen 2 Versionen vom selben Koch sehr gut, bei der letzten Version hatte ich dauernd Abstürze und Reboots. Ich habe mir von hier die Rev 4 nur mit Wipe cash und dalvik geflasht und sie läuft fehlerlos. :-))

      • Finde ich selber echt komisch warum rev4 bei den anderen so schlecht läuft bei mir selber ist alles super und läuft sehr stabil keine freez keine absturze oder sonstiges also denk ich mall an der rom kann es nicht liegen

      • Ok danke, dann ist also die rev 3 momentan der aktuelle Stand. Habe mir diese nach einigen Probleme mit dem Server nun endlich runterladen können und werde mich in den nächsten Tagen mal damt beschäftigen

        Gruß

      • Ok danke, dann ist also die rev 3 momentan der aktuelle Stand. Habe mir diese nach einigen Probleme mit dem Server nun endlich runterladen können und werde mich in den nächsten Tagen mal damt beschäftigen

        Gruß

    • Zu Rev 4 kam fast ausschließlich negatives Feedback. Da ich absolut keine Ahnung hab wo das Problem sein könnte, bei mir läuft Rev 4 genau wie 3, kann ich daran also erst mal nichts ändern. Da scheinbar die meisten ohnehin Rev 3 nutzen, hab ich es entfernen lassen.

  • bin neu und habe mir jetzt mal die rom rauf getan allerdings gelich die rev4
    mein system hackt und friert ein und oder macht neustsarts 🙁
    jetzt wollte ich rev3 aufs handy ziehen – geht nicht
    sowie ich die datei vom pc auf mein handy ziehen will,
    bekomme immer den fehlerhinweis
    element kann nicht kopiert werden – gerät reagiert nicht mehr oder verbindung wurde getrennt
    das geht mir allerdings nur bei der rev3 oder rev2 so …
    rev4 kann ich ohne probleme via pc auf mein handy ziehen… !!??!!
    auch alles andere wie bilder music usw kann ich problemlos auf mein handy ziehen
    NICHT ABER rev2 ODER rev3 !!!
    Ratlos BITTE um Hilfe

    habe jetzt mal versucht die Zipdateien zu öffnen
    rev4 geht ohne probleme
    bei rev2 und rev3 sagt er mir fehlerhafte datei an !!!!

    Also habe ich sie erneut von hier gedownloadet
    Problem bleibt das selbe …
    Somit müsste der Fehler bei euch liegen !!??!!

      • JA
        So wie es HIER beschrieben wurde bin ich vorgegangen
        Kann dir auch gern die Daten vom Handy sagen
        Modell GT-I9300
        Android Version 4.3
        Basisbandversion I9300BUUGMJ13
        Kernel-Version 3.0.101 Boeffla-Kernel5.1 beta1
        Buildnummer Samy Deluxe ROM 4.3 rev4

        Aber DAS hat ja nichts damit zu tun das ich die rev3 und rev2 nicht auf mein handy kopieren kann , oder ???
        die rev4 geht ohne Problem auf mein handy
        nur leider hat sie fehler, aussetzer usw daher wollte ich auf rev3 aber die geht nicht auf mein handy

        UND wie gesagt, öffnen lassen sich die rev2 und rev3 ZIP nicht _ FEHLERHAFTE DATEI
        die rev4 ZIP lässt sich öffnen ,,,

        Ich weiß das die Datein nicht geöffnet werden sollen, wollte nur mal testen ob es an mir oder der datei liegt und wnen ZIP die datein schon mit FEHLERHAFTE DATEI nicht öffnen kann liegt das PROBLEM nicht bei mir ….

        Bitte mal um hilfe das ich die rev3 irgendwie auf mein handy bekomme

      • JA
        So wie es HIER beschrieben wurde bin ich vorgegangen
        Kann dir auch gern die Daten vom Handy sagen
        Modell GT-I9300
        Android Version 4.3
        Basisbandversion I9300BUUGMJ13
        Kernel-Version 3.0.101 Boeffla-Kernel5.1 beta1
        Buildnummer Samy Deluxe ROM 4.3 rev4

        Aber DAS hat ja nichts damit zu tun das ich die rev3 und rev2 nicht auf mein handy kopieren kann , oder ???
        die rev4 geht ohne Problem auf mein handy
        nur leider hat sie fehler, aussetzer usw daher wollte ich auf rev3 aber die geht nicht auf mein handy

        UND wie gesagt, öffnen lassen sich die rev2 und rev3 ZIP nicht _ FEHLERHAFTE DATEI
        die rev4 ZIP lässt sich öffnen ,,,

        Ich weiß das die Datein nicht geöffnet werden sollen, wollte nur mal testen ob es an mir oder der datei liegt und wnen ZIP die datein schon mit FEHLERHAFTE DATEI nicht öffnen kann liegt das PROBLEM nicht bei mir ….

        Bitte mal um hilfe das ich die rev3 irgendwie auf mein handy bekomme

  • bin neu und habe mir jetzt mal die rom rauf getan allerdings gelich die rev4
    mein system hackt und friert ein und oder macht neustsarts 🙁
    jetzt wollte ich rev3 aufs handy ziehen – geht nicht
    sowie ich die datei vom pc auf mein handy ziehen will,
    bekomme immer den fehlerhinweis
    element kann nicht kopiert werden – gerät reagiert nicht mehr oder verbindung wurde getrennt
    das geht mir allerdings nur bei der rev3 oder rev2 so …
    rev4 kann ich ohne probleme via pc auf mein handy ziehen… !!??!!
    auch alles andere wie bilder music usw kann ich problemlos auf mein handy ziehen
    NICHT ABER rev2 ODER rev3 !!!
    Ratlos BITTE um Hilfe

    habe jetzt mal versucht die Zipdateien zu öffnen
    rev4 geht ohne probleme
    bei rev2 und rev3 sagt er mir fehlerhafte datei an !!!!

    Also habe ich sie erneut von hier gedownloadet
    Problem bleibt das selbe …
    Somit müsste der Fehler bei euch liegen !!??!!

  • Ich habe jetzt die Rom seit nunmehr 40std auf dem Handy und bin nicht wie hier alle schreiben, begeistert von dieser Rom.
    Immer wieder Freez und Aussetzer bis hin zu Neustarts , sind nicht gerade das was ich ich mir von einer ROM wünsche. Somit ist sie, sorry das ich es so sagen muss, nicht besser, eher schlechter als die schon ohnehin schlechte org Rom vom 4.3
    Habe mich klar an eure Anweisungen gehalten
    Handy via Odin "NEU" gemacht !!!
    4.3 Leak rauf, dann ein Fact/Reset wie HIER bei Euch beschrieben http://www.mrmad.de/samsung-galaxy-s3-android-4-3
    dann CWM rauf damit ich eure Rom flashen kann
    dann aber gleich rev4 !!!
    Habe gestern Abend noch versucht rev3 drauf zumachen, aber die konnte ich erst gar nicht auf mein Handy ziehen, da immer eine Fehlermeldung kam, Datei beschädigt
    Dachte erst liegt am Handy, aber alle anderen Dateien u.a. erneut die rev4 aufs Handy ging …
    Macht es Sinn die rev2 drüberzubügeln und dann nochmal die rev4
    oder was kann ich noch machen um in den Genuss dieser ROM hie zu kommen ???

    • Hallo Michael, zunächst einmal danke für dein Feedback. Es ist völlig in Ordnung wenn auch Kritik geäußert wird, wenn etwas nicht so läuft wie beschrieben.
      Allerdings muss man auch einige Dinge berücksichtigen bzw. Klarstellen: die ROM wurde jetzt mehrere Tausend Male heruntergeladen und hoffentlich auch installiert. Die von Dir beschriebenen Fehler wurde hier bisher kein einziges Mal geäußert bzw. hatten nachweislich andere Ursachen. So wird es auch bei Dir sein:
      Die Freezes und Neustarts haben GARANTIERT nichts mit Samy Deluxe zu tun. Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten, aber das hat sicher andere Ursachen: sei es, dass Du dich bei der Installation nicht an die Anleitung gehalten hast, sei es, dass du evt. Apps installiert wiederhergestellt hast oder was auch immer.
      Smalldookie hat sich sehr viele Mühen gemacht, die ROM wochenlang vorher auf Alltagstauglichkeit hin optimiert und an verschiedenen Geräten getestet, bevor es sie freigegeben hat.

    • Hallo Michael, zunächst einmal danke für dein Feedback. Es ist völlig in Ordnung wenn auch Kritik geäußert wird, wenn etwas nicht so läuft wie beschrieben.
      Allerdings muss man auch einige Dinge berücksichtigen bzw. Klarstellen: die ROM wurde jetzt mehrere Tausend Male heruntergeladen und hoffentlich auch installiert. Die von Dir beschriebenen Fehler wurde hier bisher kein einziges Mal geäußert bzw. hatten nachweislich andere Ursachen. So wird es auch bei Dir sein:
      Die Freezes und Neustarts haben GARANTIERT nichts mit Samy Deluxe zu tun. Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten, aber das hat sicher andere Ursachen: sei es, dass Du dich bei der Installation nicht an die Anleitung gehalten hast, sei es, dass du evt. Apps installiert wiederhergestellt hast oder was auch immer.
      Smalldookie hat sich sehr viele Mühen gemacht, die ROM wochenlang vorher auf Alltagstauglichkeit hin optimiert und an verschiedenen Geräten getestet, bevor es sie freigegeben hat.

  • Ich habe jetzt die Rom seit nunmehr 40std auf dem Handy und bin nicht wie hier alle schreiben, begeistert von dieser Rom.
    Immer wieder Freez und Aussetzer bis hin zu Neustarts , sind nicht gerade das was ich ich mir von einer ROM wünsche. Somit ist sie, sorry das ich es so sagen muss, nicht besser, eher schlechter als die schon ohnehin schlechte org Rom vom 4.3
    Habe mich klar an eure Anweisungen gehalten
    Handy via Odin "NEU" gemacht !!!
    4.3 Leak rauf, dann ein Fact/Reset wie HIER bei Euch beschrieben http://www.mrmad.de/samsung-galaxy-s3-android-4-3
    dann CWM rauf damit ich eure Rom flashen kann
    dann aber gleich rev4 !!!
    Habe gestern Abend noch versucht rev3 drauf zumachen, aber die konnte ich erst gar nicht auf mein Handy ziehen, da immer eine Fehlermeldung kam, Datei beschädigt
    Dachte erst liegt am Handy, aber alle anderen Dateien u.a. erneut die rev4 aufs Handy ging …
    Macht es Sinn die rev2 drüberzubügeln und dann nochmal die rev4
    oder was kann ich noch machen um in den Genuss dieser ROM hie zu kommen ???

  • Das offizielle 4.3 update soll ausgerollt werden. I9300OXAGMK6 . Bin mal gespannt was Ihr noch aus der samy rauskitzelt.
    Ich freue mich schon drauf. 😉

    • Ja bin auch gespannt. Die ersten User Erfahrungen klingen sehr euphorisch. Werd wohl nicht viel Arbeit haben. Leider gibt’s das bisher nur OTA. Aber ich werde mich natürlich gleich an die Arbeit machen wenn was verfügbar ist. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit die Stock ROM testen und dann Wünsche äußern.

      • Ich bleib bei Deiner, mit der bin ich voll zufrieden. Vielleicht bekommst Du ja noch Allshare zum laufen, das wäre der Hammer.
        Mit der rev4 hatte ich ja Performance probleme, bin wieder auf rev3 mit Dirtyflash und die läuft bei mir am besten.
        Danke erst mal für die geile Arbeit.

        • Bei mir funktioniert auch besser die rev3.Die rev4 ist bei mir alles langsamer.Hat lag,nicht immer aber wenn es kommt ist es schlimm.Mir funktioniert auch bessr das Netzwerk,bei rev4 habe ich weniger.Ich verstehe es nicht weil es ist doch der gleiche Modem oder?Ich bin wieder an die rev3.

        • Bei mir funktioniert auch besser die rev3.Die rev4 ist bei mir alles langsamer.Hat lag,nicht immer aber wenn es kommt ist es schlimm.Mir funktioniert auch bessr das Netzwerk,bei rev4 habe ich weniger.Ich verstehe es nicht weil es ist doch der gleiche Modem oder?Ich bin wieder an die rev3.

      • Ich bleib bei Deiner, mit der bin ich voll zufrieden. Vielleicht bekommst Du ja noch Allshare zum laufen, das wäre der Hammer.
        Mit der rev4 hatte ich ja Performance probleme, bin wieder auf rev3 mit Dirtyflash und die läuft bei mir am besten.
        Danke erst mal für die geile Arbeit.

    • Ja bin auch gespannt. Die ersten User Erfahrungen klingen sehr euphorisch. Werd wohl nicht viel Arbeit haben. Leider gibt's das bisher nur OTA. Aber ich werde mich natürlich gleich an die Arbeit machen wenn was verfügbar ist. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit die Stock ROM testen und dann Wünsche äußern.

  • Hallo liebes Madeo-Team ich muss mich mal kurz hier her wenden da ich merke das wohl nur ich Interesse an Sammy fürs S4 habe wäre es total nett wenn ich etwas Feedback auf meine Fragen Sammy S4 thread bekomme herzlichen Dank mfg

  • Habe CM 11 drauf. Kann ich somit auch die SamyRom einfach installieren, nach Fullwipe/FactReset
    oder muss ich erst wieder eine StokRom via Odin drauf machen ?
    Meine Daten
    Baseband-Version I9300XXUFME7 – Android 4.4 – CWM v6.0.4.4

        • Hi seid der rev4 finde ich das Handy etwas Lagi, aufwachen aps öffnen usw, ich hatte einen Dirty Flash von der rev3. Hab aber Dalvick Cache gewipt, hat noch jemand das Problem. ansonsten muß ich doch noch mal eine saubere Instalation durchführen. Sind noch weitere Updates geplant?

          • Ich habe mit rev4 keine Probleme. Nach wie vor läuft das ROM bei mir sehr gut!

            Wenn das bei dem künftigen Samy Deluxe ROM (2.0?) auf Basis des in Kürze zu erwartenden finalen Android 4.3 so bleibt, wovon ich mal fest ausgehe, werde ich PayPal sicher anwerfen. 🙂

            Gruß,

            VOLKER

        • Hallo liebes Madeo-Team ich muss mich mal kurz hier her wenden da ich merke das wohl nur ich Interesse an Sammy fürs S4 habe wäre es total nett wenn ich etwas Feedback auf meine Fragen Sammy S4 thread bekomme herzlichen Dank mfg

          • Das offizielle 4.3 update soll ausgerollt werden. I9300OXAGMK6 . Bin mal gespannt was Ihr noch aus der samy rauskitzelt.
            Ich freue mich schon drauf. 😉

          • Kann es sein dass die Rev 4 offline ist? Jedenfalls bekomme ich den Download in der Liste nicht angezeigt. Außerdem lässt sich die Rev 3 und auch die vorher zu installierende Leak Version nicht laden. Der Download bricht immer mit unbekanntem Netzwerkfehler ab.

            Gruß

  • Welches Modem hast du auf deinem s3? Wenn du seit 4.2 noch nie 4.3 per odin geflasht hast wirst du wahrscheinlich ein altes inkompatibles modem haben, da die aller meisten custom ROMs, so auch diese hier, kein neues Modem mitinstallieren. Das wäre der Grund für die nicht erkannte Sim Karte.
    Puh, das mit der Tastatur ist auch schwer zu erkennen da ich nicht weiß wann du was wie installiert hast.
    An deiner Stelle würde ich echt überlegen noch mal alles sauber zu installieren. Da du wahrscheinlich ne ziemlich lange flashorgie hinter dir hast, und dein System so oder so nicht mehr optimal laufen wird.
    Also:
    – Daten von interner sd Karte sichern.
    – Stock 4.3 über Odin installieren
    – dann samy deluxe rev 4 auf interne SD kopieren
    – dann twrp oder philz touch über Odin flashen
    – dann ins recovery booten, factory reset machen
    – Samy installieren.

    • Hi Luca, habe es so gemacht wie du geschrieben hast, funzt auch alles ausser Kamera, kommt immer ne Warnung Kamerafehler, habe schon eine andere aus dem store geladen, geht auch nicht. Versuche noch mal zu wipen und neu zu installieren. Gruß Vladimir
      Am 03.12.2013 14:24 schrieb „Disqus“ :

    • Hi Luca, habe es so gemacht wie du geschrieben hast, funzt auch alles ausser Kamera, kommt immer ne Warnung Kamerafehler, habe schon eine andere aus dem store geladen, geht auch nicht. Versuche noch mal zu wipen und neu zu installieren. Gruß Vladimir
      Am 03.12.2013 14:24 schrieb "Disqus" :

  • Hallo zusammen, bei rev 3 und rev 4 wird die Sim Karte nicht erkannt, dann wollte ich zurück zur 1, und jetzt fehlt mir die Tastatur. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Gruß Vladimir

    • Welches Modem hast du auf deinem s3? Wenn du seit 4.2 noch nie 4.3 per odin geflasht hast wirst du wahrscheinlich ein altes inkompatibles modem haben, da die aller meisten custom ROMs, so auch diese hier, kein neues Modem mitinstallieren. Das wäre der Grund für die nicht erkannte Sim Karte.
      Puh, das mit der Tastatur ist auch schwer zu erkennen da ich nicht weiß wann du was wie installiert hast.
      An deiner Stelle würde ich echt überlegen noch mal alles sauber zu installieren. Da du wahrscheinlich ne ziemlich lange flashorgie hinter dir hast, und dein System so oder so nicht mehr optimal laufen wird.
      Also:
      – Daten von interner sd Karte sichern.
      – Stock 4.3 über Odin installieren
      – dann samy deluxe rev 4 auf interne SD kopieren
      – dann twrp oder philz touch über Odin flashen
      – dann ins recovery booten, factory reset machen
      – Samy installieren.

  • hallo zsm.
    ich hab da mal nh frage .undzwar hab ich das rom auch schon länger drauf nur weiß ich jetzt nicht welche version ich hab. kann man das irgendwo nachgucken ?

  • Bei Problemen mit der Tastatur in Rev2: flasht die erste Version und anschließend wieder Rev2, dann sollte die neue Tastatur vorhanden sein! An einem Bugfix wird gearbeitet! Habe es auch versucht, bringt nichts.

  • Hallo zusammen, bei rev 3 und rev 4 wird die Sim Karte nicht erkannt, dann wollte ich zurück zur 1, und jetzt fehlt mir die Tastatur. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Gruß Vladimir

    • Das müsste schon bei Rev 3 der Fall sein wenn du es mit einem fullwipe installiert hast. Ich habe es auf 4 Apps reduziert weil das der Standard beim S3 ist. Das Note hat ein deutlich größeres Display und deshalb eine Reihe mehr.

      • Hab zurück auf rev.3 und es sind wieder 5. kann man das irgendwie selber bei rev.4 ändern? Ansonsten bin von 4.3 direkt auf rev.3 geflasht also müssten da noch Rest code vorhanden sein. Jan auch full wipe nach dem rev.3 Flash gemacht XD
        Ansonsten super Rom macht weiter so.

  • hallo.
    erstmal danke fur die mühe.
    schliese mich frank an seit rev 4 dauer alles einen kleinen tacken länger mit rev 3 liefs besser find ich.
    habe noch eine frage und zwar was hat das mit dem xbox controller modul bei boeffela auf sich???

    • Zum xbox Controller: Das Modul wird wohl benötigt um den xbox Controller via Bluetooth zu koppeln. Da ich nur einen Kabel gebundenen xBox Controller für den PC habe, hab ich da keine Erfahrung damit gemacht.

    • Hi, danke für dein feedback. Dass es langsamer läuft wundert mich schon etwas, denn ich habe bei rev4 rein gar nichts an der performance geändert. Habt ihr evtl vergessen das xposed framework zu aktivieren? Das muss nämlich nach jedem update erneut vorgenommen werden. Sonst funktioniert zb app settings nicht mehr falls ihr es genutzt habt um den launcher permanent im RAM zu halten.
      Oder hattet ihr vorher unbenötigte System Apps entfernt, die durch das update wieder installiert wurden?
      Da Ant+ scheinbar noch nicht funktioniert könnt ihr die drei Dateien übrigens einfrieren. Dürfte allerdings nicht wirklich viel bringen.
      Noch eine Möglichkeit und sehr häufig für Lags verantwortlich, nicht nur auf dem S3: Foto Synchronisation via G+, Picasa, Dropbox oder Facebook. Wenn das gewollt oder ungewollt startet wirds ruckelig. Ich rate grundsätzlich davon ab Picasa, Dropbox oder Facebook Fotos in die von Hause aus ohnehin schon sehr träge Samsung Galerie zu übernehmen.
      Im allgemeinen gilt es nach jedem Update dem System etwas Zeit zu geben sich wieder einzupendeln. Samsung selbst spricht da sogar von 24 Std!
      Dalvik cache wipen halte ich für unnötig. Wenn ich dirty flashe, dann richtig dreckig. 😉

    • Zum xbox Controller: Das Modul wird wohl benötigt um den xbox Controller via Bluetooth zu koppeln. Da ich nur einen Kabel gebundenen xBox Controller für den PC habe, hab ich da keine Erfahrung damit gemacht.

        • Bei Problemen mit der Tastatur in Rev2: flasht die erste Version und anschließend wieder Rev2, dann sollte die neue Tastatur vorhanden sein! An einem Bugfix wird gearbeitet! Habe es auch versucht, bringt nichts.

          • hallo zsm.
            ich hab da mal nh frage .undzwar hab ich das rom auch schon länger drauf nur weiß ich jetzt nicht welche version ich hab. kann man das irgendwo nachgucken ?

  • Hi seid der rev4 finde ich das Handy etwas Lagi, aufwachen aps öffnen usw, ich hatte einen Dirty Flash von der rev3. Hab aber Dalvick Cache gewipt, hat noch jemand das Problem. ansonsten muß ich doch noch mal eine saubere Instalation durchführen. Sind noch weitere Updates geplant?

    • Ich habe mit rev4 keine Probleme. Nach wie vor läuft das ROM bei mir sehr gut!

      Wenn das bei dem künftigen Samy Deluxe ROM (2.0?) auf Basis des in Kürze zu erwartenden finalen Android 4.3 so bleibt, wovon ich mal fest ausgehe, werde ich PayPal sicher anwerfen. 🙂

      Gruß,

      VOLKER

      • Hi Volker. Ja klar wirds noch Updates geben. Da ich jetzt schon einen Kaffee von einem Nutzer bekommen habe bin ich alleine durch ihn quasi zu regelmäßigen Updates verpflichtet. 😉
        Glück für die anderen. Danke dir Volker. 🙂

      • Hi Volker. Ja klar wirds noch Updates geben. Da ich jetzt schon einen Kaffee von einem Nutzer bekommen habe bin ich alleine durch ihn quasi zu regelmäßigen Updates verpflichtet. 😉
        Glück für die anderen. Danke dir Volker. 🙂

    • Ab Rev 3 kommt ein anderer Launcher zum Einsatz. Falls du von rev2 auf rev3 ohne wipe geupdatet hast musst du in Einstellungen unter Optionen/Anwendungsmanager die App Daten von TouchWiz löschen. Dann musst du leider einmalig deine Homescreens neu einrichten, dafür verschwindet der Fehler aber dauerhaft.

    • Ab Rev 3 kommt ein anderer Launcher zum Einsatz. Falls du von rev2 auf rev3 ohne wipe geupdatet hast musst du in Einstellungen unter Optionen/Anwendungsmanager die App Daten von TouchWiz löschen. Dann musst du leider einmalig deine Homescreens neu einrichten, dafür verschwindet der Fehler aber dauerhaft.

    • Hast du mit unterschiedlichen Kernels hantiert? Hab in einem spanischen Forum gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte wie du. Wenn ich den mit meinen eingerosteten spanisch Kenntnissen richtig verstanden habe konnte er das Problem lösen in dem er zunächst den Stock Kernel installiert hat, anschließend funktionierte die Kamera bereits wieder. Danach hat er den Boeffla Kernel wieder installiert und die Kamera funktionierte immer noch.

        • hallo.
          erstmal danke fur die mühe.
          schliese mich frank an seit rev 4 dauer alles einen kleinen tacken länger mit rev 3 liefs besser find ich.
          habe noch eine frage und zwar was hat das mit dem xbox controller modul bei boeffela auf sich???

          • Hi, danke für dein feedback. Dass es langsamer läuft wundert mich schon etwas, denn ich habe bei rev4 rein gar nichts an der performance geändert. Habt ihr evtl vergessen das xposed framework zu aktivieren? Das muss nämlich nach jedem update erneut vorgenommen werden. Sonst funktioniert zb app settings nicht mehr falls ihr es genutzt habt um den launcher permanent im RAM zu halten.
            Oder hattet ihr vorher unbenötigte System Apps entfernt, die durch das update wieder installiert wurden?
            Da Ant+ scheinbar noch nicht funktioniert könnt ihr die drei Dateien übrigens einfrieren. Dürfte allerdings nicht wirklich viel bringen.
            Noch eine Möglichkeit und sehr häufig für Lags verantwortlich, nicht nur auf dem S3: Foto Synchronisation via G+, Picasa, Dropbox oder Facebook. Wenn das gewollt oder ungewollt startet wirds ruckelig. Ich rate grundsätzlich davon ab Picasa, Dropbox oder Facebook Fotos in die von Hause aus ohnehin schon sehr träge Samsung Galerie zu übernehmen.
            Im allgemeinen gilt es nach jedem Update dem System etwas Zeit zu geben sich wieder einzupendeln. Samsung selbst spricht da sogar von 24 Std!
            Dalvik cache wipen halte ich für unnötig. Wenn ich dirty flashe, dann richtig dreckig. 😉

    • Hast du mit unterschiedlichen Kernels hantiert? Hab in einem spanischen Forum gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte wie du. Wenn ich den mit meinen eingerosteten spanisch Kenntnissen richtig verstanden habe konnte er das Problem lösen in dem er zunächst den Stock Kernel installiert hat, anschließend funktionierte die Kamera bereits wieder. Danach hat er den Boeffla Kernel wieder installiert und die Kamera funktionierte immer noch.

  • Hallo
    Die meisten Neuerungen Funktionieren nur ANT+ läßt sich nicht einschalten oder aktivieren
    hat jemand eine vor schlag wie ich zum Beispiel mein Herzfrequenz Brustgurt verbinden kann
    habe bereits alle app`s die für ANT+ gibt ausprobiert und in Foren gegoogelt
    besten dank

    • Ich hab muss gestehen dass ich leider keine Ahnung habe, da ich selbst nicht über das passende Zubehör verfüge um es zu testen. In endomondo Sports tracker hab ich einen Eintrag in den Option gefunden, hast du den auch schon getestet?

      • hallo Luca
        danke für dein Hinweis aber endomondo hat da eine andere Frequenz
        habe von Garmin die app die auch ANT+ Empfangen kann aber habe beide app
        ausprobiert ohne Erfolg in Playstor die ANT+ Demo app die dir anzeigt ob
        eine kompatible Hardware vorhanden ist anzeigt auch kein erfolgt.
        frage ist muß das Radio oder Modem noch eventuell ein Software update haben.
        Gruß Frank
        PS. Aber trotz allen wieder mal hast du eine gute Arbeit gemacht
        danke weiter so.

    • Ich hab muss gestehen dass ich leider keine Ahnung habe, da ich selbst nicht über das passende Zubehör verfüge um es zu testen. In endomondo Sports tracker hab ich einen Eintrag in den Option gefunden, hast du den auch schon getestet?

      • hallo Luca
        danke für dein Hinweis aber endomondo hat da eine andere Frequenz
        habe von Garmin die app die auch ANT+ Empfangen kann aber habe beide app
        ausprobiert ohne Erfolg in Playstor die ANT+ Demo app die dir anzeigt ob
        eine kompatible Hardware vorhanden ist anzeigt auch kein erfolgt.
        frage ist muß das Radio oder Modem noch eventuell ein Software update haben.
        Gruß Frank
        PS. Aber trotz allen wieder mal hast du eine gute Arbeit gemacht
        danke weiter so.

        • Schade, ich werde mal weiter recherchieren. In der Zwischenzeit lass ich mal "Ant+ Unterstützung"vom Changelog streichen.
          Sorry und Danke für's Testen.

          • Habe CM 11 drauf. Kann ich somit auch die SamyRom einfach installieren, nach Fullwipe/FactReset
            oder muss ich erst wieder eine StokRom via Odin drauf machen ?
            Meine Daten
            Baseband-Version I9300XXUFME7 – Android 4.4 – CWM v6.0.4.4

  • Hallo
    Die meisten Neuerungen Funktionieren nur ANT+ läßt sich nicht einschalten oder aktivieren
    hat jemand eine vor schlag wie ich zum Beispiel mein Herzfrequenz Brustgurt verbinden kann
    habe bereits alle app`s die für ANT+ gibt ausprobiert und in Foren gegoogelt
    besten dank

  • Großes Dankeschön erstmal an diese super ROM. Läuft alles 5 mal besser und stabiler als es beim Originalen jemals der Fall war.
    Lohnt es sich denn die rev4 über die rev3 zu flashen, oder hat sich da im großen und ganzen nicht wirklich viel geändert?

    • Lohnt sich auf jeden Fall. Änderungen stehen im Changelog.
      Lichteffekt und Wellen Tinteneffekt funzen bestens.

      Stehe jetzt leider auf dem Schlauch, was mit Ant+ Support gemeint ist.

      • Okay, danke für die Info.
        Konnte mit den Änderungen nicht wirklich was anfangen deshalb die Frage.
        Und da ich eigentlich generell bei nem flash nen wipe mache ist es doch immer bisschen arbeit bis alles wieder so ist wies war.

      • Okay, danke für die Info.
        Konnte mit den Änderungen auch nicht wirklich was anfangen deshalb die Frage, und da ich eigentlich generell bei jedem flashen nen wipe mache, macht es doch immer bischen Arbeit bis alles wieder passt wie mans möchte.
        Oder läuft auch ohne wipe alles bestens?

      • Okay, danke für die Info.
        Konnte mit den Änderungen nicht wirklich was anfangen deshalb die Frage.
        Und da ich eigentlich generell bei nem flash nen wipe mache ist es doch immer bisschen arbeit bis alles wieder so ist wies war.

      • Okay, danke für die Info.
        Konnte mit den Änderungen auch nicht wirklich was anfangen deshalb die Frage, und da ich eigentlich generell bei jedem flashen nen wipe mache, macht es doch immer bischen Arbeit bis alles wieder passt wie mans möchte.
        Oder läuft auch ohne wipe alles bestens?

    • Lohnt sich auf jeden Fall. Änderungen stehen im Changelog.
      Lichteffekt und Wellen Tinteneffekt funzen bestens.

      Stehe jetzt leider auf dem Schlauch, was mit Ant+ Support gemeint ist.

    • Großes Dankeschön erstmal an diese super ROM. Läuft alles 5 mal besser und stabiler als es beim Originalen jemals der Fall war.
      Lohnt es sich denn die rev4 über die rev3 zu flashen, oder hat sich da im großen und ganzen nicht wirklich viel geändert?

  • Nabend!
    Ich habe alles so gemacht, wie es in der Beschreibung steht…
    Ich versuche nun schon seit stunden, samy per cwm von der sd Card zu flashen… er sagt mir aber immer wieder: „E: Can´t open /sdcard/samy…. und bricht dann die Installation ab.
    Ich habe es mit allen drei Versionen versucht… was mache ich falsch?!

  • Ich sag nur super ROM seit rev3 keine Akku-Probleme mehr
    läuft stabil in allen Funktionen nur ein kleiner großer Wermutstropfen der glaube ich
    aber ein größeres Problem ist AllShareCast funktioniert nicht. Verbindung
    bricht ab mit der Fehlermeldung …Hardwareproblem… Triangle Away läuft mit dem
    Kernel nicht… aber das ist nicht das einzige Problem da mit Rev2 der gleiche
    Fehler auftrifft.

    • Da ich keine Geräte habe um das zu testen, kann ich da nichts genaues dazu sagen,
      Ich kann nur Samsung Link am Laptop testen und das funktioniert.
      In Rev1 hatte ich noch für allshare erforderliche Dateien entfernt (debloat). Ab Rev 2 habe ich diese aber nicht mehr angerührt, deshalb wundert es mich ein wenig dass es jetzt nicht funktioniert. Hast du seit der ersten Samy Deluxe Installation schon mal gewiped?

  • Ich sag nur super ROM seit rev3 keine Akku-Probleme mehr
    läuft stabil in allen Funktionen nur ein kleiner großer Wermutstropfen der glaube ich
    aber ein größeres Problem ist AllShareCast funktioniert nicht. Verbindung
    bricht ab mit der Fehlermeldung …Hardwareproblem… Triangle Away läuft mit dem
    Kernel nicht… aber das ist nicht das einzige Problem da mit Rev2 der gleiche
    Fehler auftrifft.

    • Da ich keine Geräte habe um das zu testen, kann ich da nichts genaues dazu sagen,
      Ich kann nur Samsung Link am Laptop testen und das funktioniert.
      In Rev1 hatte ich noch für allshare erforderliche Dateien entfernt (debloat). Ab Rev 2 habe ich diese aber nicht mehr angerührt, deshalb wundert es mich ein wenig dass es jetzt nicht funktioniert. Hast du seit der ersten Samy Deluxe Installation schon mal gewiped?

  • Ich hatte vorher den Cyanogenmod 10.2 drauf. Der basiert ja auch auf Android 4.3.1.
    Ich habe es dann über den Boot versucht, aber dann ist mein Problem entstanden.

    Ich habe jetzt per Odin erst das Leak installiert und es klappt, aber über das Bootmenü kann ich jetzt nicht die Updates auf Rev 2 oder Rev3 installieren. Muss ich das ebenfalls dann über Odin machen oder geht das auch einfacher so über das Handy?

    Danke schon mal für die frühe Antwort

    • CM unterscheidet sich vom Aufbau der ROM her schon deutlich von einer Samsung basierten ROM, deshalb funktioniert ein einfaches darüber installieren auch dann nicht wenn es auf der gleichen Android Version basiert.
      Also wenn ich das richtig verstehe ist bei dir gerade die normale ungerootete Samsung 4.3 installiert? Jetzt musst du noch ein Recovery installieren, damit du wieder ganz normal ZIP Dateien flashen kannst. Dazu brauchst du PhilzTouch oder TWRP welches du ebenfalls über odin flashen kannst. Anschließend kannst du endlich Samy Deluxe über das Recovery, oder wie du es nennst ‚boot‘, installieren. Kannst direkt Rev3 flashen.

    • CM unterscheidet sich vom Aufbau der ROM her schon deutlich von einer Samsung basierten ROM, deshalb funktioniert ein einfaches darüber installieren auch dann nicht wenn es auf der gleichen Android Version basiert.
      Also wenn ich das richtig verstehe ist bei dir gerade die normale ungerootete Samsung 4.3 installiert? Jetzt musst du noch ein Recovery installieren, damit du wieder ganz normal ZIP Dateien flashen kannst. Dazu brauchst du PhilzTouch oder TWRP welches du ebenfalls über odin flashen kannst. Anschließend kannst du endlich Samy Deluxe über das Recovery, oder wie du es nennst 'boot', installieren. Kannst direkt Rev3 flashen.

    • Das passiert wenn man den Homebutton drei mal kurz hintereinander betätigt. Bisher habe ich dafür keine Lösung finden können sorry. Scheint ein Verlinkungsfehler innehalb der Launcher-Portierung zu sein. Konnte bisher aber nichts finden. Vielleicht hat Arsaw von xda mehr Glück.
      In der Zwischenzeit einfach dreifach drücker einfach vermeiden ^^

        • Ja, ich hab rev4 jetzt fertig. Wird nicht so viel neues haben, nur ein Kleiner Feinschliff.
          Ich teste jetzt noch ein bisschen und schaue wie sich der Akku verhält und wenn alles gut geht lad ich es morgen hoch.

          • Das sind sehr gute Nachrichten,die rev4 ist aber sicher noch besser als die rev3.Ich warte schon auf Morgen hehehe.Danke für eure Arbeit.Ich habe noch ein Galaxy S mit die 4.0.4 Twics-Ux.Ist das auch eure Arbeit?Ich habe alles von hier (mrmad) abgeladen.Funktioniert viel besser als stock 2.3.6

          • Hehe das ist ja cool. 🙂 Ja TwICS war auch von mir. Falls du's über XDA oder so kanntest, ich heiß da smalldookie. Vielleicht erinnerst du dich. 😛
            Falls du auch ein S4 hast, Gary (MrMad höchst persönlich hehe) hat dafür auch eine Samy Deluxe ROM gebastelt.

            Grüße und bis morgen dann
            Luca

          • Also die Akkulaufzeit ist jetzt schon der Hammer. Hält fast doppelt so lange.
            Da kann das Samsung Update auf 4.3 von mir aus ausfallen. Ihr seid denen um Längen voraus. :-B

          • Das sind sehr gute Nachrichten,die rev4 ist aber sicher noch besser als die rev3.Ich warte schon auf Morgen hehehe.Danke für eure Arbeit.Ich habe noch ein Galaxy S mit die 4.0.4 Twics-Ux.Ist das auch eure Arbeit?Ich habe alles von hier (mrmad) abgeladen.Funktioniert viel besser als stock 2.3.6

          • Hehe das ist ja cool. 🙂 Ja TwICS war auch von mir. Falls du's über XDA oder so kanntest, ich heiß da smalldookie. Vielleicht erinnerst du dich. 😛
            Falls du auch ein S4 hast, Gary (MrMad höchst persönlich hehe) hat dafür auch eine Samy Deluxe ROM gebastelt.

            Grüße und bis morgen dann
            Luca

          • Also die Akkulaufzeit ist jetzt schon der Hammer. Hält fast doppelt so lange.
            Da kann das Samsung Update auf 4.3 von mir aus ausfallen. Ihr seid denen um Längen voraus. :-B

        • Ja, ich hab rev4 jetzt fertig. Wird nicht so viel neues haben, nur ein Kleiner Feinschliff.
          Ich teste jetzt noch ein bisschen und schaue wie sich der Akku verhält und wenn alles gut geht lad ich es morgen hoch.

    • Das passiert wenn man den Homebutton drei mal kurz hintereinander betätigt. Bisher habe ich dafür keine Lösung finden können sorry. Scheint ein Verlinkungsfehler innehalb der Launcher-Portierung zu sein. Konnte bisher aber nichts finden. Vielleicht hat Arsaw von xda mehr Glück.
      In der Zwischenzeit einfach dreifach drücker einfach vermeiden ^^

  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank an die Entwicklern für die tolle ROM!!!
    Ich habe die Rev.3 direkt ohne Wippe auf 4.1.2 xxemg4 gespielt.
    Ohne Probleme ?????
    Auch die Tipps für die Rom sind super erklärt und sehr nützlich
    Grüße aus Neuss
    Toni

  • Hallo Luca

    erst mal einen schönen Dank für deine Tolle Arbeiten und Mühen!!!
    Dein Tip für Touch Whiz Start war klasse zeit dem keine Aussetzer mehr danke.
    Könntest du auch noch ANT+ mit rein bringen nutze das für meine Garmin Komponenten.
    Besten Dank für deine Mühen.
    Gruß Frank

    • Moin Willy,
      stimmt, smart stay funktioniert nicht.
      Das Symbol wird bei mir dauerhaft in der Statusleiste angezeigt, was so ja nicht sei sollte.Es sollte nur in dem Moment angezeigt werden, in dem der Prüfvorgang läuft.

      • Hallo Luca

        erst mal einen schönen Dank für deine Tolle Arbeiten und Mühen!!!
        Dein Tip für Touch Whiz Start war klasse zeit dem keine Aussetzer mehr danke.
        Könntest du auch noch ANT+ mit rein bringen nutze das für meine Garmin Komponenten.
        Besten Dank für deine Mühen.
        Gruß Frank

  • nach dem ich ja erst dei rev 2 installiert hatte und sehr zufrieden war, muss ich sagen ist rev 3 noch mal ein stück besser …. super gemacht. …

    • Moin Willy,
      stimmt, smart stay funktioniert nicht.
      Das Symbol wird bei mir dauerhaft in der Statusleiste angezeigt, was so ja nicht sei sollte.Es sollte nur in dem Moment angezeigt werden, in dem der Prüfvorgang läuft.

      • Das Symbol wird bei Samsung Handys mit Android ab Version 4.2 immer dauerhaft dunkelgrau oben in der Leiste angezeigt. Erst wenn es sich einschaltet, das hängt davon ab welche Dauer du in den Displayeinstellungen ausgewählt hast, leichtet es weiß auf.

      • Das Symbol wird bei Samsung Handys mit Android ab Version 4.2 immer dauerhaft dunkelgrau oben in der Leiste angezeigt. Erst wenn es sich einschaltet, das hängt davon ab welche Dauer du in den Displayeinstellungen ausgewählt hast, leichtet es weiß auf.

  • Bittet haltet euch doch verdammt noch mal an die Anleitung. Ein wenig lesen bevor ihr eurer teures Handy schrottet sollte doch drin sein! Jeder dritte Kommentar ist hier dummes rumgeheule weil ihr zu doof seid zu lesen.
    Die Anleitung und die Tipp und Tricks sind mit die besten, die ich je gesehen habe. An Stelle der ROM – MACHER würde ich den Mist von euch löschen oder ignorieren. I'm Namen aller stillen Nutzer: herzlichen Dank für die absolut beste Samy ROM seit langem!

  • nach dem ich ja erst dei rev 2 installiert hatte und sehr zufrieden war, muss ich sagen ist rev 3 noch mal ein stück besser …. super gemacht. …

  • Hallo. MeineFrage ist ob denn all die guten Verbesserungen von der OriginalStock Rom uebernommen wurden wie z,b
    Android 4.3 Jelly Bean bringt eine effizientern Speicherverwaltung (TRIM-Unterstützung), OpenGL-3.0-Support, die Unterstützung des Bluetooth-Low-Energy-Profils und von ANT+ sowie eine stromsparendere Wlan-Ortung mit. Samsung hat dem Changelog zufolge das Update noch um eigene Features wie etwa die Kompatibilität mit der Smartwatch Galaxy Gear, S-Voice, App2SD und eine neuevirtuelle Tastatur ergänzt.

    Soll ja stromsparender neue Garafiktreiber …bessere Speicherverwaltung haben die 4.3 er Stock

    Liebe Gruesse Sabulva

  • Danke fuer die schnelle Antwort

    Habe meine S3 gerade gerootet. Die Zip Datei auf die SD karte kopiert…. und dann einfach auf die 4.1.2 Stock drueber installiert. Funktioniert tadellos. Mach das gleiche nun mit den S3 von meiner Freundin. Berichte gleich ob es auch ohne Probleme funktoniert. So kann man sich sehr viel Arbeit sparen 🙂

    LG Sabulva

  • Hallo. MeineFrage ist ob denn all die guten Verbesserungen von der OriginalStock Rom uebernommen wurden wie z,b
    Android 4.3 Jelly Bean bringt eine effizientern Speicherverwaltung (TRIM-Unterstützung), OpenGL-3.0-Support, die Unterstützung des Bluetooth-Low-Energy-Profils und von ANT+ sowie eine stromsparendere Wlan-Ortung mit. Samsung hat dem Changelog zufolge das Update noch um eigene Features wie etwa die Kompatibilität mit der Smartwatch Galaxy Gear, S-Voice, App2SD und eine neuevirtuelle Tastatur ergänzt.

    Soll ja stromsparender neue Garafiktreiber …bessere Speicherverwaltung haben die 4.3 er Stock

    Liebe Gruesse Sabulva

      • Falls nach dem flashen irgend eine App nicht mehr funktioniert, rate ich zunächst einmal die Daten der App zu löschen. Wenn das nicht hilft und eine Neuinstallation der App möglich ist (du kannst die App ja aus dem Playstore nochmal herunterladen) dann sollte das der nächste Schritt sein. Die Mühe muss man sich eben machen, wenn man schon nicht bereit war die ROM sauber mittels full-wipe bzw factory reset zu installieren.

  • Hallo,
    bekomme leider immer beim Direktdownload(auchbei rev1 und 2) ne Fehlermeldung mitten im Download. Kann jemand das Ganze auf Uploaded uppen?
    Vielen Dank

  • Hallo.
    Ich habe Sammy Rev3 direkt installiert. Habe auch des Öfteren schon Cache gewipt und weiteres. Das Handy erkennt meine SIM Karte nicht mehr.
    Kann mir da einer eine Lösung geben?
    MFG

    • Kannst du mir bitte vorher erklären wie du genau vorgegangen bist? Welche ROM hattest du vorher drauf? Was heißt cache gewiped und weiteres? Samsung hat die EFS Partition in 4.3 gegenüber 4.1.2 umstrukturiert. Da das Update aber grundsätzlich auch ohne Wipe installierbar sein muss, ist ein update direkt von 4.1.2 also der letzten offiziellen Version auf 4.3 auch ohne wipe möglich ohne dass es zu Modem Inkompatibilitäten kommt. Allerdings ist dies nicht von 4.2.2 aus möglich, da diese Version nie offiziell war und somit nicht auf Kompatibilität getestet wurde. So habe ich zumindest das verstanden. Ich vermute, dass alle die nach dem flashen keine imei bzw kein funktionierendes Modem mehr haben, noch nie die offizielle 4.3 aus Irland oder UK per Odin geflasht haben. Das ist auch der Grund warum ich es in der Flash Anleitung so gefordert habe.
      Kannst du versuchen per Odin oder mobile Odin das aktuellste Modem zu installieren? Vielleicht genügt das schon, dann bleibt dir ein komplett wipe erspart.

      • Ich hatte vorher den Cyanogenmod 10.2 drauf. Der basiert ja auch auf Android 4.3.1.
        Ich habe es dann über den Boot versucht, aber dann ist mein Problem entstanden.

        Ich habe jetzt per Odin erst das Leak installiert und es klappt, aber über das Bootmenü kann ich jetzt nicht die Updates auf Rev 2 oder Rev3 installieren. Muss ich das ebenfalls dann über Odin machen oder geht das auch einfacher so über das Handy?

        Danke schon mal für die frühe Antwort

    • Falls nach dem flashen irgend eine App nicht mehr funktioniert, rate ich zunächst einmal die Daten der App zu löschen. Wenn das nicht hilft und eine Neuinstallation der App möglich ist (du kannst die App ja aus dem Playstore nochmal herunterladen) dann sollte das der nächste Schritt sein. Die Mühe muss man sich eben machen, wenn man schon nicht bereit war die ROM sauber mittels full-wipe bzw factory reset zu installieren.

  • Hallo,
    bekomme leider immer beim Direktdownload(auchbei rev1 und 2) ne Fehlermeldung mitten im Download. Kann jemand das Ganze auf Uploaded uppen?
    Vielen Dank

        • Bittet haltet euch doch verdammt noch mal an die Anleitung. Ein wenig lesen bevor ihr eurer teures Handy schrottet sollte doch drin sein! Jeder dritte Kommentar ist hier dummes rumgeheule weil ihr zu doof seid zu lesen.
          Die Anleitung und die Tipp und Tricks sind mit die besten, die ich je gesehen habe. An Stelle der ROM – MACHER würde ich den Mist von euch löschen oder ignorieren. I'm Namen aller stillen Nutzer: herzlichen Dank für die absolut beste Samy ROM seit langem!

          • Danke fuer die schnelle Antwort

            Habe meine S3 gerade gerootet. Die Zip Datei auf die SD karte kopiert…. und dann einfach auf die 4.1.2 Stock drueber installiert. Funktioniert tadellos. Mach das gleiche nun mit den S3 von meiner Freundin. Berichte gleich ob es auch ohne Probleme funktoniert. So kann man sich sehr viel Arbeit sparen 🙂

            LG Sabulva

  • Hallo.
    Ich habe Sammy Rev3 direkt installiert. Habe auch des Öfteren schon Cache gewipt und weiteres. Das Handy erkennt meine SIM Karte nicht mehr.
    Kann mir da einer eine Lösung geben?
    MFG

    • Lies mal ein Stück weiter, da ist das Problem und die Lösung bereits beschrieben.
      Stock ROM 4.3 nochmal installieren, Wipe, und dann die Samy´s installieren.

    • Lies mal ein Stück weiter, da ist das Problem und die Lösung bereits beschrieben.
      Stock ROM 4.3 nochmal installieren, Wipe, und dann die Samy´s installieren.

    • Kannst du mir bitte vorher erklären wie du genau vorgegangen bist? Welche ROM hattest du vorher drauf? Was heißt cache gewiped und weiteres? Samsung hat die EFS Partition in 4.3 gegenüber 4.1.2 umstrukturiert. Da das Update aber grundsätzlich auch ohne Wipe installierbar sein muss, ist ein update direkt von 4.1.2 also der letzten offiziellen Version auf 4.3 auch ohne wipe möglich ohne dass es zu Modem Inkompatibilitäten kommt. Allerdings ist dies nicht von 4.2.2 aus möglich, da diese Version nie offiziell war und somit nicht auf Kompatibilität getestet wurde. So habe ich zumindest das verstanden. Ich vermute, dass alle die nach dem flashen keine imei bzw kein funktionierendes Modem mehr haben, noch nie die offizielle 4.3 aus Irland oder UK per Odin geflasht haben. Das ist auch der Grund warum ich es in der Flash Anleitung so gefordert habe.
      Kannst du versuchen per Odin oder mobile Odin das aktuellste Modem zu installieren? Vielleicht genügt das schon, dann bleibt dir ein komplett wipe erspart.

    • Der muss das woanders her haben. Ich hab das bisher in keiner Revision von Samy Deluxe integriert. Nur in meinen Test builds und auf diese hat Robert, sofern er nicht bei der NSA arbeitet, hoffentlich keinen Zugriff.

    • Der muss das woanders her haben. Ich hab das bisher in keiner Revision von Samy Deluxe integriert. Nur in meinen Test builds und auf diese hat Robert, sofern er nicht bei der NSA arbeitet, hoffentlich keinen Zugriff.

  • ach ja die sammy gefällt mir auch sehr gut ohne mymagazines aber ich bin nun mal ein perfectionist was die technk angeht ich musste mich jetzt auch überwinden custom rom auf mein nigelnagel neues S3 zu spielen aber samsung lässt mir keine wahl dann ist eben meine garantie futsch pech aber so gehts nicht weiter.

    • Nach meinem Verständnis erlischt bei Nutzung von Custom – ROMs nur deine Software – Garantie. Wer Custom ROMs installieren kann hat in meinen Augen aber damit schon bewiesen, dass er sich gut selbständig und ohne Samsungs Support um seine Software kümmern kann.
      Wer mit Hilfe von Custom ROMs aber seine Hardware zerstört (zb. durch Overvolting oder wenn beim Note 3 dieser komische efused Chip durchschmort) der hat natürlich auch kein Anspruch auf Garantie.

  • hallo ich würde auch gerne Sammy nutzen hatte es sogar schon drauf und war anfangs sehr begeistert bis mir auffiel das die Funktion mymagazines also die wischgeste von unten nach oben nicht funktioniert im desktop ansicht als ich sie hochzog leitete man mich weiter in GPS und dann hies es programm nicht vorhanden. wie sieht es aus robert hat sie wo hat er diese her und wie hat er diese installiert und vor allem ganz wichtig ich nutze telekom email und brauche dringend die samsung email app die ist einfach super habt ihr die wieder eingebaut oder muss ich auf diese verzichten um antworten würde ich mich freuen. p.s. entschuldigt bitte meine grammatik ich bin zu faul die shift taste zu nutzen und satzzeichen ebenfalls hoffe ihr sehts mir nach mfg

    • Die Email App ist ab Rev2 wieder mit dabei. In Rev1 hatte ich noch einige Apps die ich und die beiden "beta"-Testerinnen nicht nutzten vorsorglich entfernt, da sie permanent nutzlos im RAM lagen und so das Multitasking verschlechterten. Ab Revision zwei ist fast alles wieder dabei, dafür muss der Samy Nutzer in Zukunft selbständig ungenutzte Dienste entfernen. Wie das geht habe ich im Tipps und Tricks Artikel beschrieben.
      My magazines hatte sich in meinen Tests als ganz besonders RAM heavy erwiesen, zudem funktionierte es nicht ganz fehlerfrei. Sollte ich in Zukunft einen Weg finden dies besser zu integrieren werde ich das in einem Update nachreichen. Ich hoffe du hast Verständnis.

  • Hallo
    habe heute Samy rev 3 Installiert in der hofnung das einige bugs nun weg sind aber leider nicht
    so sind immer wieder die Widgest auf dem Bildschirm weg oder Touch Whiz Start wurde angehalten.
    hat jemand von euch eine Ide wie ich das abstellen kann???
    Gruß und danke für eure antworten

  • Hallo
    habe heute Samy rev 3 Installiert in der hofnung das einige bugs nun weg sind aber leider nicht
    so sind immer wieder die Widgest auf dem Bildschirm weg oder Touch Whiz Start wurde angehalten.
    hat jemand von euch eine Ide wie ich das abstellen kann???
    Gruß und danke für eure antworten

    • Hast du schon mal die TouchWiz Daten gelöscht? Dadurch dass unterschiedliche Versionen und Ports in den verschiedenen ROMs verbaut sind, kann es beim Wechsel zwischen ROMs zu Inkompatibilitäten kommen.

    • Hast du schon mal die TouchWiz Daten gelöscht? Dadurch dass unterschiedliche Versionen und Ports in den verschiedenen ROMs verbaut sind, kann es beim Wechsel zwischen ROMs zu Inkompatibilitäten kommen.

          • Du kannst doch probieren die Samy 1 instalieren,mit wipes und dann die samy rev3 instalieren.Ich habe es so gemacht und kein Problem.

          • Hast du zuerst eine 4.3 rom instaliert.Bevor man die Samy instaliert muss man das machen und dann alle wipes und die samy instalierem

          • Ich hatte doch die 1 und rev2 schon problemlos am laufen.
            Da sollte doch eine Stock ROM nicht nochmals erforderlich sein.
            Mal abwarten, was die Entwickler sagen.
            Danke dir trotzdem für deine Hinweise.

          • Hi, seltsame Sache. Ich habe vor der Veröffentlichung die rev 3 auf einem Gerät mit einem fullwipe vor dem installieren getestet und auf dem anderen Gerät habe ich einen dirty flash direkt von rev2 durchgeführt. Beides hatte ohne Probleme geklappt.Welches Modem hast du installiert?

          • So, hab jetzt das Stock ROM nochmal neu geladen und sauber geflasht, danach die drei Updates, und siehe da, nun ist auf den ersten Blick alles paletti.

            Nochmals Danke! 🙂

          • Ich hatte doch die 1 und rev2 schon problemlos am laufen.
            Da sollte doch eine Stock ROM nicht nochmals erforderlich sein.
            Mal abwarten, was die Entwickler sagen.
            Danke dir trotzdem für deine Hinweise.

          • Hi, seltsame Sache. Ich habe vor der Veröffentlichung die rev 3 auf einem Gerät mit einem fullwipe vor dem installieren getestet und auf dem anderen Gerät habe ich einen dirty flash direkt von rev2 durchgeführt. Beides hatte ohne Probleme geklappt.Welches Modem hast du insinstalliert?

          • So, hab jetzt das Stock ROM nochmal neu geladen und sauber geflasht, danach die drei Updates, und siehe da, nun ist auf den ersten Blick alles paletti.

            Nochmals Danke! 🙂

          • hallo ich würde auch gerne Sammy nutzen hatte es sogar schon drauf und war anfangs sehr begeistert bis mir auffiel das die Funktion mymagazines also die wischgeste von unten nach oben nicht funktioniert im desktop ansicht als ich sie hochzog leitete man mich weiter in GPS und dann hies es programm nicht vorhanden. wie sieht es aus robert hat sie wo hat er diese her und wie hat er diese installiert und vor allem ganz wichtig ich nutze telekom email und brauche dringend die samsung email app die ist einfach super habt ihr die wieder eingebaut oder muss ich auf diese verzichten um antworten würde ich mich freuen. p.s. entschuldigt bitte meine grammatik ich bin zu faul die shift taste zu nutzen und satzzeichen ebenfalls hoffe ihr sehts mir nach mfg

          • ach ja die sammy gefällt mir auch sehr gut ohne mymagazines aber ich bin nun mal ein perfectionist was die technk angeht ich musste mich jetzt auch überwinden custom rom auf mein nigelnagel neues S3 zu spielen aber samsung lässt mir keine wahl dann ist eben meine garantie futsch pech aber so gehts nicht weiter.

          • Nach meinem Verständnis erlischt bei Nutzung von Custom – ROMs nur deine Software – Garantie. Wer Custom ROMs installieren kann hat in meinen Augen aber damit schon bewiesen, dass er sich gut selbständig und ohne Samsungs Support um seine Software kümmern kann.
            Wer mit Hilfe von Custom ROMs aber seine Hardware zerstört (zb. durch Overvolting oder wenn beim Note 3 dieser komische efused Chip durchschmort) der hat natürlich auch kein Anspruch auf Garantie.

          • Aber dieser Robert hat doch mymagazines drauf wo hat er den die her oder ist in rev3die wischgwstik von unten nach oben entfernt

          • Die Email App ist ab Rev2 wieder mit dabei. In Rev1 hatte ich noch einige Apps die ich und die beiden "beta"-Testerinnen nicht nutzten vorsorglich entfernt, da sie permanent nutzlos im RAM lagen und so das Multitasking verschlechterten. Ab Revision zwei ist fast alles wieder dabei, dafür muss der Samy Nutzer in Zukunft selbständig ungenutzte Dienste entfernen. Wie das geht habe ich im Tipps und Tricks Artikel beschrieben.
            My magazines hatte sich in meinen Tests als ganz besonders RAM heavy erwiesen, zudem funktionierte es nicht ganz fehlerfrei. Sollte ich in Zukunft einen Weg finden dies besser zu integrieren werde ich das in einem Update nachreichen. Ich hoffe du hast Verständnis.

          • Hast du zuerst eine 4.3 rom instaliert.Bevor man die Samy instaliert muss man das machen und dann alle wipes und die samy instalierem

          • Du kannst doch probieren die Samy 1 instalieren,mit wipes und dann die samy rev3 instalieren.Ich habe es so gemacht und kein Problem.