Mit der Samy Deluxe S4 ROM Galaxy S5 Edition könnt ihr den Galaxy S5 Look auf dem S4 haben. Die ROM basiert auf Android 4.4.2 (XXUFNB9), ist also sehr aktuell und für den Alltag gedacht. Nach und nach werden hoffentlich mehr Galaxy S5-Elemente eingebaut. Wenn man so will, stellt diese ROM einen Mix der besten derzeit erhältlichen Elemente aktueller (und künftiger) Samsung Smartphones dar: Samsung Galaxy S4 als Basis, gewürzt mit Galaxy Note 3 Extras und einigen Elementen des Galaxy S5.

Features

  • Android 4.4.2 Basis ( XXUFNC5)
  • De-Odexed, root, busybox
  • sqlite3 script
  • extended reboot menu
  • Knox entfernt
  • Kies Support
  • Galaxy S5 Wallpapers
  • Galaxy S5 Icons Benachrichtigungen/(notifications)
  • Galaxy S5 System UI
  • Galaxy S5 Settings/Einstellungsmenü
  • Galaxy S5 Icons
  • Galaxy S5 UI
  • Galaxy S5 Apps
  • S5 Launcher
  • Note 3 Apps: SPen, SNote3, ShHealth, MagazineHome, Pinboard u.a. (Android 4.4.2 kompatibel)
  • S-View Cover Support
  • Xposed Installer
  • Media read/write für externe SD-Karte

Screenshots

Wer den integrierten TouchWiz Launcher benutzen möchte, sollte unbedingt das Xposed Framework aktivieren und mit Hilfe von “App Settings” den Launcher im RAM festsetzen.  Einen kleinen Schönheitsfehler hat die ROM noch, weil ihr nun zwei Einstellungs-Apps habt und beidecom.android.settings heißen. Probiert aus, welche der beiden zur neuen Galaxy S5 TouchWiz-UI führt und legt diese dann als Standard fest. 

  • Bei PhilZ Touch Recovery: “Don’t Allow Old update-binary” ->bitte (X) entfernen oder hinzufügen (je nach Version), da ansonsten Fehlermeldung erscheint
  • Nur mit FullWipe getestet, dirty flash sollte aber auch funktionieren!
  • funktioniert auch mit Samsung Galaxy S 4 SGH-M919 (T-Mobile) ohne Knox Bootloader
  • Wechsel zwischen 4.3 und 4.4 ROMs/ Bootloader möglich, keine Garantie darüber, wie es sich mit Original Firmwares verhält!
  • Getestete Modem- und Bootloader-Kombination: NB9_LTE_modem & XXUFNB9_Bootloader
You like my work? Help me with your donation so I can keep my Galaxy S4 instead of selling it. Dir gefällt meine Arbeit? Eine kleine Spende hilft, dass ich das Galaxy S4 nicht verkaufen muss um mein neues Smartphone (Galaxy S5) zu finanzieren!”

Join the Samy Deluxe S4 ROM support forum – a dedicated support forum with lots of extras: find support, all downloads and communicate with other users. Donators will get access to extra resources such as add ons , pre-releases and exclusive support.

 

CHANGELOG

Version J  “Jello Biafra” (17.4.2014) (NOWIPE Edition)

  • S5 Particle Effect & Water Color (Reboot after first reboot for full functionality)
  • New SecSettings & Reboot Menu (adapted to Samy Deluxe)
  • Sbrowser fixed
  • Write to SD fixed
  • Samsung Link fixed

IMPORTANT: Needs a previous version of Samy Deluxe I installed. Don’t Wipe, just flash!

Version I  “I Don’t Want To Grow Up” (17.4.2014) (Uploading!!!!)

  • Took out the trash, bugfixes, bugfixes, bugfixes!!!
  • New SecSettings (thanks to yener90)
  • New SystemUI
  • Fixed Sbrowser
  • Fixed SViewCover
  • Added/New: Galaxy S5 Gallery, MusicPlayer (with bugs!), Optical Reader, KidsMode (untested)

This is a maintenance release that is supposed to add stability to the ROM and eliminate as many bugs as possible. It wouldn’t be possible without XDA, be it by sharing apps, libs and fixes or by helping me out seeding the torrent. I believe this is the most complete community-based release of Samy Deluxe up to now– a true community ROM: You deserve the props! Feel free to comment on this if you contributed in a way or another so I can add you to the thanks & credits list!

Version H  “Hey, the KKK to my baby away” (internal joke!) (9.4.2014) Version G  “Good Clean Fun (6.4.2014)

  • New Base (XXUFNC5)
  • massive cleanup: completely redone & rewritten
  • Added new S5 Apps ( SBrowser, SHealth, Snote, SPlanner,  S-Baro etc)
  • LTE option can be selected
  • S5 Launcher & Themes
  • S5 Lockscreen Effect (flash after first boot as addon)
  • ISSUE: SBrowser sometimes crashes with activated smart functions (smart stay, smart scroll etc)

Version F “From Ashes Rise” (1.4.2014)

  • New S5 sytle system, settings & framework
  • added new S5 Apps (Svoice etc)
  • S5 Wallpapers
  • new Kernel: Adam 2.2
  • removed viPERAudio
  • removed apps not needed
  • edited battery icon (now with or without numbers)

Version E “Evil Empire” (16.3.2014)

  • New Base VJUFNB2 (stability, but missing keyboard languages need to be downloaded)
  • Rework of all edited & added apps
  • New Galaxy S5 style reboot option
  • Galaxy S5 UI
  • Galaxy S5 style Accuweather widget
  • ViPER4Android FX integration (needs to be enabled in audio settings)
  • FULL WIPE is RECQUIRED to avoid errors!
  • Adam Kernel 2.1 (more stable than previously used kernel)

Version D (12.3.2014) 

  • Added new S5 Apps ( Gear Fit Manager, Group Play, MyBoard, New Calculator, S-Translator, SVoice etc)
  • Settings updated (eliminated second settings icon)
  • FULL WIPE is RECQUIRED to avoid errors!
  • Talexop Kernel 2.4 (shown as 2.0)

Version C (10.3.2014)

  • Back to XXUFNB8
  • Full Language Support (including German!)
  • Galaxy S5 Status Bar
  • Fixed Multiview
  • some minor tweaks

Version B (2014/8/3)

  • themed more system apps
  • changed Settings UI
  • some performance tweaks
  • some other minor fixes

Samy Deluxe S4 ROM Video

Zwar nicht von uns gedreht, aber trotzdem vielen Dank! https://www.youtube.com/watch?v=TlMWbd4C-Ys http://www.youtube.com/watch?v=cmI_Phg5010

Credits & Dank!

 Ohne die Arbeit zahlreicher Entwickler wäre diese ROM nicht möglich gewesen – ihnen gehört mein Dank für die großartige Arbeit. Sollte ich vergessen haben, den ein oder anderen Entwickler an dieser Stelle zu erwähnen, so geschieht das nicht in böser Absicht.

0 Shares:
  1. Hallo Guys, vllt kann mir noch einmal einer helfen. Egal welche Version ich installiere…. nach jedem Flashen erhalte ich eine "Encryption failed" Meldung. Kennt die schon wer? Wie kann ich die umgehen? Oder hab ich etwas vergessen? Full Wipe vor der Installation von Version I habe ich gemacht!

  2. Guten Morgen. Ich kann das ROM leider nicht runterladen 🙁 "Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung". Auf das Forum kann ich ebenfalls nicht zugreifen: "An unexpected database error occurred. Please try again later." Kann das bitte jemand beheben?

  3. Hallo! Ich kann leider das ROM nicht installieren, erhalte jedes Mal! Installation Aborted. Status 7! Habe schon die Verification deaktiviert und auch CKWD ist auf dem aktuellen Stand. Kann mir wer helfen?

    1. Hallo Installiere über Odin Twrp kernel mach eine full wipe dann installiere die i rom und dann die j dann läuft alles perfekt

      P.S nicht mit cwm installieren kommt immer Aborted

      1. Danke für deine Hilfe swisse4232! Habe alles soweit hinbekommen. Allerdings habe ich noch das Problem das beim ersten Boot nur der Samsung Screen erscheint und dann geht es nicht weiter. Auch ein nachträglich löschen des Dalvik Caches hat das Problem nicht lösen können.
        Weißt du da zufällig auch noch einen Tipp?

        1. Mache am besten noch mal eine full wipe mit Twrp und installiere noch mal die i starte die i rom bis du normal den S5 Launcher siest und dann gehe in den Recovery modus und installiere die j drüber ohne wipe einfach drüber installieren dann sollte die ohne Probleme laufen

          P.S eine full wipe machen nach der i rom Installation nur drüben installieren

  4. Hi erstmal ein Riesen Kompliment an diese Rom.
    Ich benutze derzeit Evil Empire da ich diese von allen irgendwie besser finde da es da einen schönen Design Mix aus jellybean und kitkat s5 gibt.
    Einziges Problem ich kann bzw könnte auf keiner der Roms Filme über Google play gucken. Es lief an und dann zack Ende ein Ton loop und dann War Schicht.
    Hat das auch jemand und konnte es beheben?
    Oder hab ich beim flashen etwas falsch gemacht. ? Obwohl es nach Anleitung war.
    Über antworten diesbezüglich wäre ich dankbar

        1. Habe viele Roms ausprobiert und es laufen mit dem Stock Kernel
          PhoeniX.ROM.V8.0 und I9505_Omega_v33_XXUGNF1 Samy Deluxe leider nicht , vielleicht kann der Autor der Rom was daran ändern damit es mit dem Stock Kernel läuft.

  5. Hallo! Die Rom sieht echt cool aus 🙂 ich hab nur ein problem und zwar kann ich die version J nicht installieren 🙁
    CWM: installation aborted
    Bitte um hilfe ich will cyanogenmod nicht mehr benutzen 😀

    1. Kein Problem installiere einfach twrp mach noch mal eine full wipe installiere die i und dann j drüber mit twrp geht das super und ohne Probleme

        1. Kannst die twrp drauf lassen die wird automatisch überschrieben wenn du über Odin die twrp installierst machst wann noch eine Full wipe und dann die I und dann j drüber lauft dann super

          1. Ich meinte die cwm kannst drauf lassen die wird von twrp kernel überschrieben wenn du es über Odin machst sorry

  6. Guten Tag Mr.Mad,
    ich habe mich an die Arbeit gemacht, und habe folgende Probleme/bugs behoben:
    -S5 Musik Player (funktioniert diesmal ohne Probleme).
    -S5 S-View Cover
    -S5 Kindermodus
    -S5 Telefon App & Kontakte
    -S5 Video Player

    Wo kann ich die Rom hochladen?

    1. Hey, das ist ja ganze Arbeit- Respekt! Lade doch die ROM auf Mega oder Uploaded. Kannst ja den Link entweder hier posten oder wenn Du das nicht möchtest per Email zukommen lassen….: ICH BIN SEHR GESPANNT!
      i n f o at mrmad.de

  7. Hallo hab mal eine frage ob ein update in arbeit ist mit dem Ultra Power saving mode und ist es machbar den einhand Modus ein zu fügen durch ein kleines update ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Könnte Dir auch gefallen