Schnäppchen-Tipp: Huawei Ideos X3 und gratis Internet-Paket

Im September letzten Jahres machten Huawei und Lidl mit dem günstigen Einsteiger-Smartphone auf sich aufmerksam. Damals gab es das 600MHz Android Handy für gerade einmal 99€ ohne Sim- oder Netlock. Ab Montag bringt Tchibo das Huawei X3 wieder in ihre Filialen, dieses mal für 50€, allerdings mit o2-Netlock.

Empfehlung: Netzclub SIM-Karte inklusive 100MB-Datenflat (komplett gratis)

Gerade für Smartphone-Einsteiger dürfte das Angebot sehr interessant sein. Man bekommt zwar nicht die beste Hardware, aber für den Preis ist sie durchaus brauchbar. Außerdem erhält man mit Android 2.3 Zugang zu Googles riesiger App-Welt. Was wäre da also naheliegender als ein passendes Internet-Paket? Für die Schnäppchenjäger, die sich für das Handy interessieren, schlagen wir daher eine gratis SIM-Karte von Netzclub vor. Damit telefoniert man in alle Netze für 9Cent, eine SMS kostet das selbe. Zusätzlich darf man 100MB im UMTS-Netz von O2 verbrauchen, danach surft man weiter kostenlos, aber im gedrosselten Edge-Tempo. Im Gegenzug erhält man ab und an Werbung. Ich nutze die Karte immer in meinen Testhandys, und habe bislang nur ganz selten Werbung bekommen. Man wird also keineswegs davon gestört. Die Bestellung der Karte erfolgt online und ist total unkompliziert.

Netz-Club

Via

Deine Meinung zum Artikel?