in

Smartphone und PC perfekt verbunden mit dem HTC Sync Manager

Der HTC Sync Manager ist für eine ganze Reihe von HTC-Modellen erhältlich. Die für Mac und Windows erhältliche Anwendung ist kostenlos und ermöglicht die problemlose Synchronisation zwischen Smartphone und Computer.

Mit der App kann man Kontakte, Dokumente, Lesezeichen und sogar Kalendareinträge synchronisieren. Der Sync Manager hilft nicht nur bei der Organisation von Bildern und Videos eingesetzt werden, es kann auch ein Backup der wichtigsten persönlichen Daten erstellen. Die Benutzung ist dabei denkbar einfach: mit dem USB-Kabel verbindet man PC und HTC-Smartphone, eventuell benötigte Treiber werden automatisch vom System nachgeladen. Das war’s in der Regel. Bei mir klappt die Verbindung zwischen iMac, MacBook Air, Windows PC und dem HTC One bislang in jeder Kombination reibungslos. Mühevolles manuelles Synchronisieren konnte ich mir bislang ersparen – was bei der Vielzahl an Computern nicht das allerschlechteste ist.

Das Ganze macht HTC Sync geradezu für ungeübte Nutzer besonders interessant und ist damit meine eindeutige Empfehlung für Einsteiger und Neuankömmlinge in der Android-Welt.

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Gameloft plant optimierte Spiele für das Samsung Galaxy S4

Alcatel OneTouch Idol – Review