,

Sony veröffentlicht ICS Beta für das Xperia Play & offizielle Update-Termine für die Xperia-Reihe

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Bereits im Dezember veröffentlichte Sony zur Verwunderung vieler erste Beta-ROMs für drei ihrer Xperia Modelle. Nun legt Sony nach und stellt eine erste Beta für das Xperia Play bereit. Diese ist hauptsächlich an Entwickler gerichtet, um ihre Apps auf Kompatibilität zu prüfen. Für den Alltag taugt die Firmware aber nicht, denn beispielsweise fehlen die Google Apps.

Wer die ROM dennoch ausprobieren möchte, muss zunächst den Bootloader öffnen, was gleichzeitig bedeutet, dass man später das Update nicht auf offiziellem Weg bekommt.

Ich finde Sonys Zusammenarbeit mit der Community löblich, auch die Ankündigung alle Xperia Modelle aus 2011 zu aktualisieren, ist vorbildlich. Dennoch wird es langsam Zeit, dass auch Sony ihre Geräte offiziell aktualisiert. Samsung hat damit schon begonnen eines ihrer drei Smartphones zu aktualisieren, und auch HTC ist gerade dabei Android 4 auszurollen.

Update:offizielle ICS Veröffentlichungstermine für die Xperia-Reihe

Sony lässt soeben auf ihrem Produkt-blog verkünden, dass die Updates für die 2011er Xperia-Reihe in zwei Wochen starten! Der Rollout für Xperia arc S, Xperia neo V und Xperia ray kann 4-6 Wochen dauern. Xperia arc, Xperia PLAY, Xperia neo, Xperia mini, Xperia mini pro, Xperia pro, Xperia active Sony Ericsson Live with Walkman würden Ende Mai/Anfang Juni mit der Aktualisierung auf ICS versorgt. Zu guter letzt wird Ende des 2. Quartals das nagelneue Xperia S aktualisiert, welches sich gerade bei madluca für morethanandroid.de im Test befindet.

Quelle, Via

Alle Angebote

Geschrieben von Luca

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Value Pack für das Samsung Galaxy W wird ausgerollt

Tapatalk 2 Beta Download [UPDATE Beta 5]