in

Sony Xperia Android 4.4 Updates – nächste Woche Stellungnahme

Nachdem Google Android 4.4 vorgestellt hat, sind nun die Dritthersteller am Zug, die gespannte Userschaft mit Nachrichten zum Thema Android 4.4 Updates zu versorgen.

Die Meldung ist aus vielerlei Hinsicht interessant: zum einen hat Sony mit dem Xperia Z und dem Xperia Z1 zwei erfolgreiche Smartphone-Flaggschiffe an den Mann bzw. Frau gebracht, die noch mit Android 4.2.2 werkeln. Nachrichten zu einem Android 4.3 bzw. 4.4 Update kurz nach Release des Nexus 5 machten bereits vor einigen Wochen die Runden, in denen es hieß, Sony würde bald nach Marktstart von Android 4.4 ein Update anbieten.

Auf der anderen Seite sind die Japaner durch die besondere Optimierung von KitKat auf Gadgets geradezu prädestiniert ihre SmartWatch zeitnah auf die neuste Android-OS-Version zu hieven.

Warten wir, ob Sony den Worten nächste Woche Taten folgen lassen wird.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Wartezeit überbrücken: Android 4.4 mit Google Experience für Nexus 7 2013

In 90 Tagen (um die Welt) – HTC One Android 4.4 Update