,

Sony Xperia Honami Mini – kommt die Ankündigung auf der IFA?

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Bei Honami denke ich immer an Konami und Halloumi, den leckeren Grill-Käse aus Zypern. Jetzt kommt dem Trend entsprechend auch eine kleinere Variante namens Baby-Halloumi…ich meine Sony Xperia Honami Mini auf den Markt. Angekündigt ist das kleine, feine Teil ebenso wie der große Bruder für die IFA 2013 vom 6.-11. September in der Curry Wurst-Hauptstadt Berlin. Da bleibt mir nur noch „Guten Appetit!“ zu wünschen.

Für den Hunger auf was „Kleines“ empfiehlt die Gerüchte-Küche…

Stimmt es, was man allenthalben so liest und hört, könnte Sony wie bei den großen Smartphones das Duell zwischen HTC und Samsung zu einem Dreikampf erweitern. Das heilige Triumvirat wäre also auch im Miniatur-Bereich perfekt. Zudem kredenzt die Gerüchte-Küche auch reichlich leckere Zutaten, um im Vorfeld für reichlich Stimmung bzw. Appetit zu sorgen. Mit einem starken  Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Rechenkernen und stolzen 2,2 Gigahertz Taktfrequenz im Rücken, kann das Sony Xperia Honami zumindest auf den Papier locker gegen die etablierte Konkurrenz anstinken. Satte 2 GB Arbeitsspeicher im Rücken sorgen für reichlich Reserven.

Grill-Käse ist mir lieber, aber  so schaut das Xperia Honami Mini angeblich aus (wenn man was erkennt)
Grill-Käse ist mir lieber, aber so schaut das Xperia Honami Mini angeblich aus (wenn man was erkennt)

Die Kamera soll dabei identisch mit der des großen Bruders sein, dass wäre dann eine utopisch klingende Auflösung von 20,7 Megapixel. Keine Ahnung, wie das vernünftig auf einen kleinen Sensor untergebracht werden soll. Wahrscheinlich gar nicht, und ich fange jetzt nicht an zu erklären, warum eine betagte 12 Megapixel DSLR trotzdem noch hundertmal bessere Fotos macht, aber das wird die große Masse eh nicht interessieren. „Isch hab Fotohandy mit 20 Megapickel, Alter!“

Komplettiert wird das Monster Mini von einem 4,3 Zoll große Display mit einet Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. 16 Gigabyte interner Speicher sind mit an Bord, eventuell noch ein interner SD-Kartenslot.

Appetit auf Halloumi bzw. das Sony Xperia Honami Mini haben mir die netten Kollegen von mobilenote.de, schaut mal vorbei.

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

OPPO R819 angekündigt – 4.7" Midrange Smartphone für 269€

YouTube 5.0 für Android mit massiven Änderungen [DOWNLOAD]