in

Sony Xperia S Benchmarks zeigen Hardware-Potenzial

Wir haben uns mal die Rechenleistung des brandneuen Flaggschiffs aus dem Hause Sony genauer angeschaut. Dabei testeten wir die mit satten 1500MHz taktende DualCore-CPU auf Herz und Nieren. Dafür nutzten wir zunächst AnTuTu, Quadrant, GLBenchmark und Vellamo. Weitere Benchmarks werden folgen und ergänzt.

Die Ergebnisse entsprechen ungefähr den Erwartungen, wobei die Werte bei AnTuTu und insbesondere im Vellamo Benchmark hervorstechen. Letzterer soll die Permormence beim Surfen testen und dabei Schnitt das Handy so gut ab wie sonst nur Handys mit Android 4. Wir rechnen damit, dass das Update auf Android 4 dank der stark verbesserten Java-Script-Leistung ungefähr eine Verdoppelung des aktuellen Wertes von 1223  hervorbringen wird. Auch andere javascriptlastige Benchmarks wie Sunspider, V8 Benchmark oder Browsermark dürften deutlich davon profitieren. Aber bislang ist das alles nur Spekulation und ob rekordverdächtige erreicht werden können, werden wir wohl erst Ende Juni sehen können.

Die genauen Ergebnisse seht ihr beim Blättern in der angefügten Galerie.

[flagallery gid=18 name=Gallery]

 

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

CyanogenMod 9 alpha Samsung Galaxy W erschienen!

Spotify Android Update in der Mache