Dank getgoods.de haben wir heute, am Erscheinungstag, das Sony Xperia Z erhalten. Wir teilen mit euch unsere ersten Eindrücke, Bilder und Videos. Schaut öfters vorbei, weil wir den Artikel nach und nach aktualisieren.

SONY XPERIA Z TEST ist ONLINE!

Sony Xperia Z Bilder & Eindruck

Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, heute noch das Sony Xperia Z in den Händen halten zu können, bin also immer noch ziemlich überrascht. Nach dem Auspacken wird mir erst richtig bewusst, wie groß das Sony Xperia Z tatsächlich ist. 5 Zoll sind dann doch noch eine ganze Ecke mehr als meine bisherigen Smartphones. Nicht dass Handys wie Nexus 4 oder HTC One X+ klein wären, aber das Xperia Z dringt in eine neue Dimension vor. Es hält sich aber erstaunlich gut. Das liegt daran, dass es sich trotz der Größe erstaunlich leicht anfühlt und ziemlich schlank daherkommt. Einhand-Bedienung geht, aber ganz hoch zur Benachrichtigungsleiste komme ich mit einer Wischbewegung mit dem Daumen jetzt nicht mehr. Vielleicht haben daandere, riesige  Teutonen-Handy mehr Glück.

Sony Xperia Video

Nur ein paar Minuten lagen zwischen den freundlichen und unerwarteten Übergabe des Päckchens mit dem Sony Xperia Z und den ersten Video-Aufnahmen. Dazwischen ein leicht verschlafener und überrumpelter Autor, dem nur wenig (im Grunde gar keine) Zeit für die Vorbereitung blieb. Selbstredend kann das Unboxing-Video zum Sony Xperia Z nur als Versuch gesehen werden, ein paar wenige, unreflektierte erste Eindrücke wiederzugeben. Ein vernünftiger Test wird natürlich in den folgenden Tagen in aller Ruhe nachgeliefert.