Die neue Wallpaper-Sammlung gesehen?

Sony Xperia Z Root bereits erhältlich

Das Sony Xperia Z ist noch gar nicht erschienen (kommt am 21.2. offiziell auf den Markt), einen „Root“ für vollen Zugriff gibt es dank der Tüftler bei XDA bereits jetzt schon.

 

Xperia Z root  dank unlocked Bootloader

Screenshot_Xperia_Z-rootedDass die Chancen auf einen frühzeitigen Root-Zugriff beim Xperia Z gut standen, war  abzusehen. Voraussetzung ist allerdings ein entsperrter Bootloader. Dass Rechtsansprüche damit flöten gehen, dürfte Interessierte wohl kaum abschrecken – handelt es sich in weiten Teilen um eine gängige und akzeptierte Praxis.Addiert man noch die große Resonanz, die Sonys neues Flaggschiff-Handy bereits im Vorfeld erfahren hatte, kommt diese begrüßenswerte Entwicklung nicht allzu überraschend. Witziges Detail am Rande: indirekt stand mit dem Nexus 4 ein unmittelbarer Konkurrent des Xperia Z als Geburtshelfer bereit – das ursprünglich fürs Nexus 4 entwickelte Chainfire-Autoroot-Tool wurde verwendet, um den ersten root zu ermöglichen.

Erste Themes und customROMs dürften bald folgen. Alle weiteren Infos gibt es hierzu bei XDA. Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem Xperia Z, falls ihr schon zu den ersten glücklichen Besitzern gehört. Ansonsten habt ihr eine weiteren Grund euch auf den Marktstart des Sony Xperia Z am 21. Februar zu freuen.

[button link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2154310″ size=“medium“ target=“self“]Xperia Root[/button]
Auch interessant
Anleitung: Doze & App Standby unter Android Marshmallow abschalten
Doze-Modus deaktivieren und unter Kontrolle bringen mit ForceDoze