in

Tapatalk 4 -Public beta erschienen

Mit der Tapatalk 4 public beta feiert die beliebteste Foren-App der Android-Welt sein vierjähriges Bestehen und steht derzeit kostenlos im Google Play Store zum Download bereit.

Wir gratulieren schon einmal an dieser Stelle ganz herzlich und freuen uns auf (mindestens) die vier Jahre. Tapatalk 4 beinhaltet einige Neuerungen, setzt aber die erfolgreiche Linie seine Vorgänger konsequent fort.

Aus Tapatalk HD wird bald Tapatalk 4

Zunächst die schlechte Nachricht für alle Geizkragen: Tapatalk 4 ist nur derzeit kostenlos erhältlich (also beeilen!) und wird später an die Stelle der kostenpflichtigen Tapatalk HD – App treten, wenn die Beta-Phase abgeschlossen sein wird. Tapatalk HD schlägt mit € 3,99 zu Buche.

Viele Worte muss man ja über Tapatalk nicht verlieren: wer viel in Foren unterwegs ist, freut sich einfach riesig, dass er seine zahlreichen Logins bequem über EINE einzige Anwendung verwalten und erreichen kann. Bei Tapatalk 4 fallen natürlich zunächst die dezenten optischen Änderungen auf. Daneben gibt es jetzt eine Timeline, die aktuelle Beiträge anzeigt – für kleine Communities sicher praktisch, bei großen Foren wie XDA macht das für mich aber weitaus weniger Sinn, weil ich dann womöglich ständig Beiträge präsentiert bekomme, die mich überhaupt nicht interessieren. Die klassische Forenübersicht ist aber selbstredend weiterhin vorhanden.

Tapatalk 4 Public Beta Download

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Induktive Ladestation für das Galaxy S4 – jetzt kabellos aufladen

Nexus 4 White erscheint morgen