in

ThemeChooser: CyanogenMod Themes von giannisgx89

Wer CyanogenMod ausprobiert hat, kennt sicher den sehr beliebten ThemeChooser: damit lassen sich Themes installieren, welche die Optik des Android Systems komplett verändern können. Zum Beispiel werden App-Icons ausgetauscht oder Sytemgrafiken in den Einstellungen, dem Browser oder aber auch der Kamera verändert. Die Möglichkeiten sind also riesig, weshalb auch eine ansehnliche Auswahl an Themes vorhanden ist.

Mittlerweile gibt es auch speziell an Android 4.2 angepasste Themes, die uns dazu brachten, diesen Artikel zu verfassen. Giannisgx89 hat heute eine ganze Reihe seiner Themes angepasst und auch ein komplett neu entworfenes Theme veröffentlicht. Allesamt zeichnen sich durch ein bunt zusammengestelltes Design aus. Die Grafiken sind sauber verarbeitet und passen gut zusammen. Mir gefallen besonders die Flow und BreezeHD Themes. Diese teilen sich das selbe App-Icon Set, welches ein wenig an TouchWiz erinnert, bringen neue Navigations-Tasten für Geräte wie das Nexus4 oder Galaxy Nexus mit, und hinterlassen einen hervorragenden Gesamteindruck, wie man ihn eigentlich nur von teuer designten Hersteller-Oberflächen kennt.

Die Themes sind alle im Google Play Store erhältlich und schlagen mit 1.40€ zu Buche. Einzig das eher lustige als schöne Angry Birds Theme ist gratis.

Flow Theme for CM10
Preis: Kostenlos
Elemente Theme for CM10
Preis: Kostenlos

Geschrieben von Pino

Pino

Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.

Samsung Galaxy S1 erhält CM10.1 (offiziell)

Unterwegs nicht auf der Strecke bleiben -autoservice macht's möglich!