Tiki Kart 3D

Als Testobjekt für diese Game App dient mein Sony Xperia S.

Die App ist kostenlos und in „null komma nichts“ geladen und installiert. In meinem Fall startete die App ohne merkliche Verzögerung und ist innerhalb 2 Sekunden startklar. Es wird unmittelbar ein Filmchen abgespielt wo ein Kart durchs Gelände rast. Der Bildschirm dient ausserdem zur Auswahl ob Sound abgespielt werden soll oder nicht. Aber man bekommt schon zu Anfang etwas zu sehen 🙂 Besonders schick bei Displays welche eine hohe Auflösung und gute Farben bieten.

Hat man sich für Sound oder eben keinen Sound entschieden gelangt man zum Menu. Dort können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, wie z.B. das Tutorial zu spielen oder Optionen vorzunehmen, auch Highscores kann man sich dort anzeigen lassen. Oder man startet einfach das Rennen 🙂 Es stehen zu Anfang 3 verschiedene Karts und 3 verschiedene Fahrer zur Verfügung welche echt schräg aussehen. Toll gemacht.

Hat man sich dann für Kart und Fahrer entschieden kann man beim nächsten Menu dann Strecke oder Training auswählen.

Gameplay

Um in diesem Spiel Gas zu geben muss man einfach einen Finger auf eine beliebige Stelle des Displays positionieren und dort belassen. Hebt man den Finger an wird das Kart langsamer.Es gilt dann die Gegner zu besiegen. Man muß/sollte unterwegs auf der Strecke Symbole einsammeln, welche einem verschiedene Aktionen ausführen lassen um den Gegnern das Leben schwer zu machen. Das Spiel bietet Spielspaß für zwischendurch, eine gute Grafik und Aktion. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Lenken, da muss man sich am Anfang erst ein wenig eingewöhnen.

 

 

 

 

 

 

Wer nun neugierig geworden ist, sollte keine Zeit verlieren und sich das kostenlose Game auf sein Smartphone holen.

[app]com.arbstudios.tikikartfree&feature[/app]

Deine Meinung zum Artikel?