Die neue Wallpaper-Sammlung gesehen?

TouchWiz UX Galaxy Tab 10.1 – Anleitung

Mit der folgenden Anleitung könnte ihr Samsungs neue TouchWiz UX-Oberfläche auf euer Galaxy Tab 10.1 installieren. Sie ist eine leichte Abwandlung der im XDA-Forum geposteten Vorgehensweise. Auf dem Galaxy Tab war bereits „Root“ installiert.

TouchWiz UX: Was ihr braucht

  1. -Odin: http://www.megaupload.com/?d=DDN6BYB2
  2. -TouchWiz UX: http://www.megaupload.com/?d=4G6GS03R :die heruntergeladene Datei anschließend extrahieren.
  3. -„Root.Zip“

Update: alle Dateien (TouchWiz UX.zip, Odin,root.zip, Samsung-Treiber, etc)

Vorgehensweise

-Das Gerät ist ausgeschaltet-

  1. „Power-Knopf“ drücken, wenn die Samsung-Meldung erscheint, Power-Knopf loslassen und den linken Lautstärkeknopf drücken.
  2. Wenn der Bildschirm mit zwei Auswahlmöglichkeiten erscheint den Lautstärkeknopf loslassen. Wenn nicht, landest Du sofort im rechten „Download“-Menu, den wir für „Odin“ brauchen.

-Das ist okay, aber ich mag es, wenn ich die Kontrolle behalten und alle Schritte selbst einleiten kann.

-Die Steuerung ist hier nicht intuitiv: mit dem linken wählt man aus, der rechte bestätigt die Auswahl.

  1. Starte „Odin.exe“ auf dem PC.
  • Den Haken bei „Auto Reboot“ entfernen.
  • PDA-Schaltfläche drücken und hier die heruntergeladene und extrahierte Datei auswählen.

  • 6. Warte bis der folgende Vorgang beendet ist. Es erscheint im Fenster „Message“ die  Nachricht „All Threads Completed“.

    1. Das Galaxy Tab 10.1 vom PC trennen und mit dem „Power-Knopf“ herunterfahren.
  • Schritt 1 wiederholen und bei Schritt zwei diesmal die linke Option auswählen.
  • Du bist jetzt im Recovery-Menü: wähle Factory Reset aus. Achtung: mit der „Stock Recovery“ wird der Inhalt der SD-Karte gelöscht.[/B]

  • Wenn Du „Root“ behalten willst installier nochmal die Root.zip.

  • „Reboot device“ und dein Galaxy Tab startet neu, diesmal mit TouchWiz UX.

  • Bei mir wurde das Gerät am PC  nach dem Update auf TouchWiz UX nicht mehr richtig erkannt, also habe ich die Samsung -Treiber nochmal installiert und PC neugestartet.

    Auch interessant
    Huawei Mate 10 Pro Update (B137)
    Mate 10 Pro Wallpaper Download