Verbreitung von Android: Lollipop hat noch immer die Nase vorn

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Aktuelle Daten (Stand: März) zur Verbreitung der unterschiedlichen Android OS-Varianten: demnach ist Android Lollipop die am meisten installierte Android-Version weltweit. Marshmallow hält einen Anteil von knapp zwei Prozent.

Immerhin hat sich die Verbreitung von Android 6 im Vergleich zu den vergangenen Monaten (auf sehr niedrigem Niveau) nahezu verdoppelt. Über ein Drittel der Android-Smartphones läuft aber nach wie vor unter Android Lollipop in den unterschiedlichen Versionen. Auch das betagte Android 4.4 KitKat hält einen Marktanteil von über 34%.

Grafik: Welche Android-Version ist installiert?

Android-Distribution-Numbers-March-2016

Die Zahlen beziehen sich auf einen siebentägigen Testzeitraum bis einschließlich 7. März. Android-Versionen mit einem Anteil von unter 0,1% wurden für die Statistik nicht berücksichtigt.

Google Developer Blog

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen