in ,

Verbreitung von Android: Lollipop hat noch immer die Nase vorn

Installationen von Android Marshmallow verdoppelt

Aktuelle Daten (Stand: März) zur Verbreitung der unterschiedlichen Android OS-Varianten: demnach ist Android Lollipop die am meisten installierte Android-Version weltweit. Marshmallow hält einen Anteil von knapp zwei Prozent.

Immerhin hat sich die Verbreitung von Android 6 im Vergleich zu den vergangenen Monaten (auf sehr niedrigem Niveau) nahezu verdoppelt. Über ein Drittel der Android-Smartphones läuft aber nach wie vor unter Android Lollipop in den unterschiedlichen Versionen. Auch das betagte Android 4.4 KitKat hält einen Marktanteil von über 34%.

Grafik: Welche Android-Version ist installiert?

Android-Distribution-Numbers-March-2016

Die Zahlen beziehen sich auf einen siebentägigen Testzeitraum bis einschließlich 7. März. Android-Versionen mit einem Anteil von unter 0,1% wurden für die Statistik nicht berücksichtigt.

[credits link=“Android, Android-Verbreitung, Android Marshmallow, Lollipop“ type=“source“]Google Developer Blog[/credits]

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Rock Band 4 One Direction

Wer dachte Rock Band 4 und One Direction passen nicht zusammen…

Android N Developer Preview

Google: Android N Developer Preview veröffentlicht