Die herausragende Dual-Kamera des HUAWEI P9 und des HUAWEI P9 Plus entstand aus der Zusammenarbeit von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, und der Leica Camera AG. Neben den innovativen Kameraeigenschaften überzeugen die Smartphones der P9-Serie durch leichte und blitzschnelle Bedienung sowie ein außerordentlich luxuriöses Design. Das HUAWEI P9 und HUAWEI P9 Plus sind ab sofort in den Leica Stores in Wetzlar und Frankfurt erhältlich und unterstreichen so noch einmal die erfolgreiche und langfristig angelegte Technologie-Partnerschaft der beiden Unternehmen. Weitere Leica Stores folgen im Laufe der nächsten Wochen.

Damit befinden sich die HUAWEI-Smartphones ab sofort in bester Gesellschaft: Im Leitz-Park in Wetzlar bietet die Leica Camera AG mit der „Gläsernen Produktion“ spannende Einblicke in die Manufaktur der begehrten Kameras und Objektive und erzählt im Museum die beeindruckende Geschichte des deutschen Traditionsunternehmens und der Leica Fotografie.

Flink entsperrt und lang ausdauernd
Das HUAWEI P9 und auch HUAWEI P9 Plus vereinen hochwertiges 2.5D-Glas mit ultraleichtem Aluminium aus der Luftfahrtindustrie, dessen diamantgeschliffene Kanten für anmutige Eleganz sorgen. Zudem überzeugen die Geräte mit einer schnellen Entsperrung per Fingerabdrucksensor und liefern dank starkem Akku ausreichend Energie für einen ausgedehnten Tag. Durch Quick Charge reicht dem Smartphone ein kurzes Power Napping, um wieder fit zu sein.

Passend zum Thema:  Gar nicht so lecker – Android N heißt nun doch bloß Android Nougat

Preis und Verfügbarkeit
Das HUAWEI P9 ist für EUR 549,- in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver erhältlich, während das HUAWEI P9 Plus für EUR 699.- Farbe in exklusivem Quartz Grey verfügbar ist.