Für alle die es nicht kennen: WhatsApp veröffentlicht auf der eigenen Homepage immer eine Beta-Version für Android mit neuen Funktionen, welche einige Zeit später in der finalen Version im Play Store vorzufinden sind. Die neuste WhatsApp Beta Version behebt einen lästigen „Bug“.

Versendete man bisher ein Foto aus der Galerie, so landete immer ein Duplikat des Fotos im Ordner WhatsApp, welcher auch in der Galerie angezeigt wird. Dieser „Fehler“ wurde nun endlich behoben, wodurch das Durcheinander in den Fotogalerien abnehmen dürfte.

Außerdem kam noch eine kleine neue Funktion an Bord. So lassen sich nun mehrere Texte gleichzeitig markieren und an andere Freunde weiterleiten.

Wer nicht auf die Veröffentlichung im Google Play Store warten möchte, lädt sich die App wie immer von der hier verlinkten WhatsApp Homepage: WhatsApp Beta für Android: Download