morethanandroid.de
Windows Phone 7: erste Tango Firmwares aufgetaucht 5

Windows Phone 7: erste Tango Firmwares aufgetaucht

Das Tango Update steht kurz vor dem Release, zumindest in China, und schon sind erste Tango ROM’s aufgetaucht. Das XDA-Mitglied Football stellt im Forum einen ersten Dump des Windows Phone 7 Refresh genannten Updates bereit. Dieser ist für ROM-Entwickler gedacht, um erste Custom-ROMs für entsprechende Geräte zu entwickeln. Für das Samsung Omnia 7 beispielsweise gibt es bereits eine Tango-ROM. Allerdings wird der Market-Place Zugang derzeit noch von Microsoft geblockt. Eine Installation würde ich also erstmal nicht empfehlen.

Das Tango Update steht kurz vor dem Release, zumindest in China, und schon sind erste Tango ROM’s aufgetaucht. Das XDA-Mitglied Football stellt im Forum einen ersten Dump des Windows Phone 7 Refresh genannten Updates bereit. Dieser ist für ROM-Entwickler gedacht, um erste Custom-ROMs für entsprechende Geräte zu entwickeln. Für das Samsung Omnia 7 beispielsweise gibt es bereits eine Tango-ROM. Allerdings wird der Market-Place Zugang derzeit noch von Microsoft geblockt. Eine Installation würde ich also erstmal nicht empfehlen.

Tango: nur ein kleines Update

Abgesehen von Speicheroptimierungen bietet Tango nicht viel Neues. Die meisten Veränderungen gab es bei der MMS-Funktion, eine Sache also, die dank überzogener Preise kaum einen Europäer interessieren dürfte.

Das Tango-Update wurde hauptsächlich für leistungsschwache Smartphones entwickelt, um die Marke Windows Phone auch auf Geräten unter 200€ zu ermöglichen. Das nächste große Update heißt Apollo und wird wahrscheinlich  gegen Ende des Jahres unter dem Namen Windows Phone 8 erscheinen.

Quelle: XDA Bild: PocketHacks.com

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Anmelden


1   +   4   =