,

Windows Phone 7: erste Tango Firmwares aufgetaucht

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Das Tango Update steht kurz vor dem Release, zumindest in China, und schon sind erste Tango ROM’s aufgetaucht. Das XDA-Mitglied Football stellt im Forum einen ersten Dump des Windows Phone 7 Refresh genannten Updates bereit. Dieser ist für ROM-Entwickler gedacht, um erste Custom-ROMs für entsprechende Geräte zu entwickeln. Für das Samsung Omnia 7 beispielsweise gibt es bereits eine Tango-ROM. Allerdings wird der Market-Place Zugang derzeit noch von Microsoft geblockt. Eine Installation würde ich also erstmal nicht empfehlen.

Tango: nur ein kleines Update

Abgesehen von Speicheroptimierungen bietet Tango nicht viel Neues. Die meisten Veränderungen gab es bei der MMS-Funktion, eine Sache also, die dank überzogener Preise kaum einen Europäer interessieren dürfte.

Das Tango-Update wurde hauptsächlich für leistungsschwache Smartphones entwickelt, um die Marke Windows Phone auch auf Geräten unter 200€ zu ermöglichen. Das nächste große Update heißt Apollo und wird wahrscheinlich  gegen Ende des Jahres unter dem Namen Windows Phone 8 erscheinen.

Quelle: XDA Bild: PocketHacks.com

Alle Angebote

Geschrieben von Luca

Luca

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Samsung Original Keyboard Docking Station Galaxy Tab 10.1

Windows Phone 7: erste Tango Firmwares aufgetaucht