in

Windows Phone 8 Enttäuschung: erhalten aktuelle Geräte kein Update?

Wie theverge aus einer vertrauenswürdigen microsoftnahen Quelle erfahren haben will, werden aktuelle Windows Phones kein Update auf die kommende OS-Version Apollo erhalten. Bereits zuvor fiel auf, dass Microsoft Fragen nach einem Update auswich, und lediglich von einer Kompatibilität von Windows Phone 7 Apps mit Windows Phone 8 sprach. Dabei wollte man wohl sicherstellen, dass die Entwicklung von Apps nicht vertagt wird, um auf das aktuelle OS zu warten.

Sollte sich das bewahrheiten, wäre das vor allem für Käufer der teureren neuen Geräte wie dem Lumia 800 und 900 oder dem HTC Titan und Titan2 ein ganz bittere Pille. Denn das hieße man erhalte kein einziges größeres Update, obwohl gerade die Updatepolitik Microsofts als vorbildlich galt.

Wenn Microsoft nun also das Apollo-Programm für Lumia und Co abbläst, könnte aus der geplanten Mond- eine Bruchlandung werden. Gerade die teuren Geräte, die vor allem technikaffine Menschen ansprechen sollen, könnten in den Regalen liegen bleiben.

Quellenlink

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com „quasi“ selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Read It Later heißt jetzt Pocket und wird kostenlos

Samsung Galaxy S3 Vorbestellung jetzt bereits bei getgoods.de möglich!