Wir haben sie (nicht mehr) alle Infos zum Samsung Galaxy S4

Auch die diesjährige Reinkarnation des erfolgreichsten Android Smartphones sorgt bereits im Vorfeld für viel Aussehen und Furore. Klar, dass wir uns da auf die Suche nach exklusiven Infos, Bildern und Videomaterial zum Samsung Galaxy S IV gemacht haben.

Das Samsung Galaxy S4 übertrumpft alle anderen Smartphones und beflügelt eure Fantasie!

https://youtu.be/avcEDlJfibo

In diesem Video erfahren wir, dass das neue Flaggschiff-Smartphone mit einer speziell angepassten Android 5 aka Key Lime Pime – Version ausgestattet wird, über die selbstredend eine aktualisierte TouchWiz-Fassung namens Rocky…TouchWiz V gestülpt wird. Die Kamera ist auch viel besser als die des Xperia Z (12MP) oder des HTC One (3x4MP) nämlich ein ganzes (1) Megapixel. Das sorgt nicht nur für verrauschtere Bilder, sondern auch für das wohlig-sanfte Gefühl, das beste Handy gekauft zu haben. Es ist mit ca 0,5 cm auch wesentlich dünner und schlanker als etwa das iPhone 5. Dank des ultrakompakten Strahlen-Ionen-Akkus muss auf die Möglichkeit unterwegs eines seiner fünf Akkus tauschen zu können, nicht verzichtet werden. Nur bei der Display-Größe muss man mit 5 Zoll einen kleinen Abstrich hinnehmen. Es herrscht Unentschieden mit dem Xperia Z. Das HTC One spielt mit seiner bescheidenen 4,7 Zoll Bildschirmdiagonalen sowieso in einer anderen (kleineren) Liga. Das Highlight ist sicher das Laser-Keyboard, mit dem ihr zwar dämlich aussehend auf dem Tisch herumtippt, auf dem eine nur für euch sichtbare virtuelle Tastatur eingeblendet wird (im Video künstlich eingefärbt),  so dass das Galaxy S4 nicht mehr mit euren kleinen, fettigen Nerd-Fettfingern verschmutzt wird. Das ist endlich einmal eine sinnvolle Technik-Innovation! Ach ja, wie ich gerade in Erfahrung bringen konnte (der Gemüsehändler bei mir um die Ecke arbeitet nebenberuflich in der Technik-Abteilung von Samsung) wird das Galaxy S4 entgegen anders lautender Vermutungen dann doch tatsächlich mit einem OctoCore-Prozessor ausgestattet sein, allerdings sind vier der Kerne stillgelegt und müssen per custom Kernel freigeschaltet werden. Getaktet ist die CPU mit bescheidenen 2,4 GHz.

 

Erstes professionelles Galaxy S IV Unboxing gesichtet

Hier also das erste und beste (aber nicht erstbeste!) vollständige Unboxing HandsOn FirstLook Full Review – Video zum Samsung Galaxy S4:

Galaxy S4 nicht mehr abwärtskompatibel!

https://youtu.be/QsuUZdysN2c

Statt vieler Worte einfach das Video schauen, das eine spezielle Developer-Version des Galaxy S4 zeigt. Was leider deutlich wird: weil das neue Flaggschiffhandy so fortschrittlich ist, muss die Kompatibilität zu früheren Versionen gekappt werden. Ein schmerzhafter, aber notwendiger Schritt. Samsung hat wohl aus der Misere beim Übergang von Schwarz- zu Farbfernsehen gelernt, bei der man die neue Fernsehnorm abwärtskompatibel machte und so die technologische Entwicklung um Jahrzehnte verzögerte. Das soll mit dem Samsung Galaxy S4 nicht mehr passieren, dass in neue (design-)technische Dimensionen vorstoßen wird.

Wir freuen uns riesig auf das Samsung Galaxy S4 – ihr hoffentlich nach all den Infos, Bildern, Fakten und Videos, auch! Bleibt so schön!

About The Author
Gary Madeo
Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.