Wo bist du? Google Kamera App aus dem PlayStore verschwunden

Wo bist du? Google Kamera App aus dem PlayStore verschwunden
Google Kamera App

Offenbar hat Google seine Kamera App aus dem PlayStore entfernt. Die Kamera ist nur noch für Nutzer zugänglich, die diese auf ihrem Gerät in der Vergangenheit installiert haben.
Wenn man aktuell nach der Google Kamera sucht, bekommt man eine Fehlermeldung zu Gesicht, dass die App im PlayStore nicht gefunden werden konnte. Probiert das einmal im anonymen/privaten Modus aus:
Google Kamera verschwunden
Auch über das WordPress Plugin ist von der Google Kamera nichts zu sehen:
Nur wenn man die App bereits auf seinem System installiert hat und man mit seinem Google-Konto im Browser angemeldet ist, wird die App gefunden:

Google Kamera App
Google Kamera App

Aufgefallen ist dies (einmal mehr) aufmerksamen Reddit-Nutzern, die eine entsprechende Diskussion gestartet haben, worauf immer mehr Leser diese Beobachtung bestätigt haben.
Diskutiert wird nun darüber, ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob Google tatsächlich seine Kamera App aus sämtlichen Regionen des PlayStores zurückgezogen hat.

[credits link=“https://www.reddit.com/r/Android/comments/48p5zn/google_camera_is_no_longer_on_visible_the_play/?ref=share&ref_source=link“ type=“via“]Reddit (r/Android)[/credits]

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.