in ,

Xiaomi Mi5 Android 7.0 Beta Version veröffentlicht – MIUI 9 in der Mache

Im offiziellen MIUI-Forum ist eine erste Android 7.0 Beta Version für das Mi5 veröffentlicht worden. Damit ist klar, dass an MIUI 9 gearbeitet wird. 

Die schlechte Nachricht: es handelt sich um eine non-public Version für einen kleinen, privilegierten Nutzerkreis, der bislang noch keine weiteren Infos zur Außenwelt hat durchsickern lassen.

xiaomi-android-7-0-beta-version-758x426

Traditionell ist MIUI nicht gerade dafür bekannt, aktuelle Android-Versionen zeitnah für seine Smartphones und Tablets umzusetzen. Man bedenke etwa, dass Android Marshmallow erst im Sommer ausgeliefert wurde und der Prozess nicht vollständig abgeschlossen ist. Bei Android Nougat dagegen scheint man ein wenig aufs Gaspedal drücken zu wollen. Letzte Woche etwa wurde bekannt, dass (spätestens) im Frühjahr mit ersten Versionen von MIUI 9 auf Basis von Android 7.1 Nougat für Xiaomi Mi5, Mi5S sowie das Redmi Note 4 zu rechnen ist.

Leider ist der Zugang zur Android 7.0 N Beta normalsterblichen Usern verwehrt und nur VIPs vorbehalten, so dass bislang konkrete Infos und Screenshots fehlen.

Bester Deal

 

Quelle

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Moto Z Nougat Update kommt in Kanada am 19.12.

Sony Xperia X Android 7 Nougat

Android Nougat nun auch für Sony Xperia X als OTA-Update erhätlich