Zime (BETA) 3D To-do + Kalender

Etwas angeödet von der spröden Optik, die ihr im Google Kalender vorfindet? Ihr braucht eine Motivation, um euch durch den Wust der bald anstehenden Termine im neuen Jahr durchzukämpfen? Die Zime (BETA) 3D To-do + Kalender App kann euch in dieser Hinsicht den Alltag nicht nur optisch, sondern auch funktionstechnisch etwas versüßen.

 

Zime (BETA)
Das Tutorial hilft über erste Anlaufschwierigkeiten hinweg.
Die Timeline sorgt für Übersicht
Die Timeline sorgt für Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zime (BETA) befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und funktioniert bislang nur auf Smartphones, Besitzer eines Android Tablets gehen erstmal leer aus. Zime (Beta) arbeitet mit eurem Google Kalender zusammen, ihr könnt direkt in der App neue Termine und Aufgaben eingeben, die dann mit eurem Kalender synchronisiert werden. Eine zusätzliche To-do-App braucht ihr spätestens mit der Zime (BETA) dann nicht mehr, da alle anstehenden Termine und Aufgabe zentral in einer Anwendung erledigt werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern ist wie bereits beschrieben, optisch ansprechend umgesetzt, übersichtlich und intuitiv bedienbar. Per pinch-&-zoom kann man sich Details einzelner Tage anzeigen lassen oder in einer übersichtlichen Timeline einen Überblick über vergangene und zukünftige Termine und Aufgaben gewinnen. Die mit Facebook einer breiten Öffentlichkeit bekannten und (un-)beliebten Timeline erfährt so erstmal einen wirklichen praktischen Nutzen.

„Im Test wurden bei mir die in Zime (BETA) erstellten Termine umgehend in den regulären Google Kalender übernommen.“

Natürlich ist die Zime (BETA) wie der Name bereits sagt noch nicht ganz fertig und bedarf etwas Feintuning. Die App ist noch nicht übersetzt, wer aber durchschnittliche Kenntnisse der englischen Sprache besitzt dürfte keine Schwierigkeiten haben, sich in der App zurecht zu finden. Ein Tutorial in Form übersichtlicher Zeichnungen hilft bei der ersten Eingewöhnung und versucht etwa, den Unterschied zwischen Aufgaben und Terminen zu erklären. Im Test wurden bei mir die in Zime (BETA) erstellten Termine umgehend in den regulären Google Kalender übernommen. Zime (BETA) ist im Moment (noch) kostenlos im Play Store erhältlich.

Zime (BETA) Tutorial Tips
Zime (BETA) Tutorial Tipps

Zime (BETA) 3D To-do + Kalendar im Play Store

ZenDay: Calendar, Tasks, To-do
ZenDay: Calendar, Tasks, To-do
Entwickler: Aerocom
Preis: Kostenlos+

 

2 Kommentare

Deine Meinung zum Artikel?