in ,

ZTE Axon 7 Mini: VoLTE per OTA-Aktualisierung erhältlich

ZTE verteilt ab sofort eine Update für sein Axon 7 mini, mit dem u.a. VoLTE genutzt werden kann. Die Aktualisierung soll schnell über die Bühne gebracht werden und bereits in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.
Build 16, so erfährt man aus dem Changelog, beinhaltet darüber hinaus u.a. die monatlichen Google Sicherheitsupdates, kleinere Verbesserungen beim Schreiben und Editieren von Nachrichten oder einen schnelleren Kamera-Fokus. Zuletzt, wie es überall sonst auch üblich ist, wurde die Systemstabilität weiter ausgebaut und kleinere Verbesserungen am System durchgeführt. Same procedure as überall sonst auch, James!

VoLTE -Vorteile auf einem Blick

  • höhere Sprachqualität
  • gesenkter Stromverbrauch
  • beschleunigter Verbindungsaufbau

Das Update basiert nach wie vor auf Android Marshmallow, Android 7.0 steht aber im Raum – für das reguläre Axon 7 etwa soll Ende Jahr die Aktualisierung auf Android Nougat ausgespielt werden.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

GalaxyS7, AndroidNougat, GearVR

Galaxy S7 Android Nougat Beta ohne Gear VR-Support

Saturn Black Week:65 Zoll 3D 4K TV LG 65UH8509 massiv reduziert