Android Wear: Android 8 wird verteilt

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Android Oreo hält auch auf den (wenig erfolreichen) Android Wear Smartwatches Einzug. Wie man in einem heutigen Beitrag auf Google+ mitteilte, ist die im Oktober begonnene Beta-Phase abgeschlossen.

Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen detaillierte Informationen bezüglich des tatsächlichen Rollouts der neuen Version von Android Wear. So ist ewta noch völlig unklar, wann die einzelnen Modelle das Update erhalten werden. Anzunehmen ist, dass die LG Watch Sport zu den ersten Smartwatches gehören könnte, die mit der finalen Version bestückt wird. Für diese war bereits eine Beta-Version von Android Wear erhältlich.

Zu den Neuerungen, die Oreo für Android Wear eingeführt hat, gehören unter anderem die Möglichkeit, drei Stufen der Vibrationsintensität für Benachrichtigungen einzustellen; die Option, die Touch-Oberfläche zu deaktivieren; eine Verbesserung der Akkulaufzeit durch Optimierung der Hintergrundprozesse, Benachrichtigungskanäle sowie zusätzliche nun unetrstützte Sprachen.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen