Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Samsung verschiebt Galaxy Fold Veröffentlichung

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Hätte, hätte Fahrradkette: das Samsung Galaxy Fold hätte am 26.4.2019 in den USA erscheinen sollen. Nun wurde der Launch verschoben – und zwar weltweit.

Wie zunächst die Online-Ausgabe des renommierten Wall Street Journal berichtet und wenig später von Samsung in einer offiziellen Erklärung bestätigt, wird man den Start-Termin nicht einhalten und auf (zunächst) unbekannte Zeit verschieben, mindestens aber um einen Monat.

Als Grund wurden technische Probleme angeführt, bei dem Produkt, dass der koreanische Hersteller als eines der größten Innovationen des Smartphone-Marktes seit Jahren bezeichnet hatte.

Schlechte Nachrichten für alle, die gespannt darauf warteten: Die Markteinführung des Samsung Galaxy Fold verschiebt sich laut Samsung wegen Problemen beim Display und dem Scharnier. Diese seien auch Beta-Testern aufgefallen, die im Vorfeld die Möglichkeit gehabt hatten.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen