Neues Galaxy S5 Android Marshmallow Update bei Vodafone gestartet

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Ein neues Update für das Samsung Galaxy S5 wird zur Zeit für Vodafone-Kunden verteilt. Die Firmware-Version lautet mit vollständiger kryptischer interner Bezeichnung G900FXXU1CPF3 und sollte als OTA-Update alle Besitzer des Galaxy S5 mit Vodafone Branding zur Verfügung stehen. Alternativ kann die Firmware auch vollständig heruntergeladen und per Odin installiert werden. Entsprechende Downloadlinks stellen wir hierfür zur Verfügung.

Genauere Infos zu den Änderungen liegen aktuell nicht vor, unklar ist wie immer, v.a. was sich seit den April-Updates genau geändert hat. Wer noch gar nicht auf den Marshmallow-Zug aufgesprungen ist, für den seien folgende Bemerkungen interessant: Es handelt sich Samsung-typisch um eine Art TouchWiz-light-Aktualisierung, bei der die allermeisten neuen Features für das ehemalige Flaggschiff der Südkoreaner nicht implementiert wurden. Ironisches Highlight: Es gibt nun abgerundete Icons! Im Vergleich zur geleakten Beta vor einiger Zeit hat sich an der Oberfläche/UI nichts geändert. Die Theme-Engine wird nicht unterstützt, es wurden offenbar v.a. Änderungen „unter der Haube“ durchgeführt.

Downloads und weitere Infos

Wie bereits erwähnt sollte die neue Firmware als Aktualisierung auf eurem Galaxy S5 mit Vodafone-Branding erscheinen – checkt hierzu die entsprechenden Einstellungen (Einstellungen->Über das Gerät->Software Updates) ab, ob ein Update vorliegt. Alternativ könnt ihr die Firmware auch komplett herunterladen und per Odin flashen. Wer will, findet die Firmware etwa bei sammobile.com, ansonsten könnt ihr sie auch nach einer Registrierung auf dem Forum kostenlos herunterladen.

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen