Miitomo – Nintendos erste App für Android und iOS mag weder Root noch Jailbreak!

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Miitomo ist erschienen – Nintendos erstes App für Android und iOS – stürzt auf Geräten mit Root gleich beim Start ab. Mit Hilfe einiger Kniffe kann man Nintendos Sperre aber umgehen.

Im Google Play Store häufen sich die schlechten Bewertungen über Miitomo, und das, obwohl die meisten dieser Nutzer das Spiel nicht zu Gesicht bekommen haben. Es gibt aber einen einfachen Grund: Smartphones und Tablets mit Root-Zugriff werden gleich zu Beginn ausgeschlossen. Laut Reddit sind auch iOS-Geräte mit Jailbreak von der Sperre betroffen. Versucht man auf entsprechenden Geräten Miitomo zu starten, bekommt man die folgende Fehlermeldung:

wp-1459494769526.png
So sieht das etwa auf dem Nexus 6P aus, wenn man versucht Miitomo zu starten.

Miitomo auf Geräten mit Root-Zugriff ans Laufen bringen

Es gibt aber eine Möglichkeit die Sperre zu umgehen: Voraussetzung hierfür ist das Xposed Framework, für das wir vor einigen Tagen eine Schritt-für Schritt-Anleitung veröffentlich haben, sowie zwei aktivierte Module:  Root Cloak und Miitomo Security Bypasser. Nach der Installation und Aktivierung der beiden APKs lässt sich Miitomo ganz regulär auf Geräten mit Root-Zugriff installieren. Hierzu müsst ihr dann in Root Cloak die Miitomo App zur Liste der Apps hinzufügen, denen vorgegaukelt wird der Root-Zugriff sei nicht vorhanden. Sollte Miitomo im Hintegrund laufen, beendet die App.

Bleibt nur noch abschließend zu klären, ob sich der Aufwand lohnt und was es eigentlich mit Miitomo auf sich hat.

Miitomo Download für iOS und Android

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen