Synology High Availability Manager 2.0 Beta erschienen

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Ab sofort steht die Beta-Version von High Availability Manager 2.0 als Download zur Verfügung. Interessierte Nutzer können die Vorabversion ab Version 6.2 des Disk Manager nutzen.
In der neuen High Availability Manager 2.0 Beta wurden sämtliche Elemente für eine intuitivere und unkompliziertere Benutzeroberfläche neu gestaltet. Darüberhinaus wurden (Beta-typisch) Effizienz und Stabilität des Systems verbessert.
Ebenfalls enthalten ist Active Backup for Office 365. Mit dieser Version ist es nun möglich E-Mail-, Kontakt- und Kalenderdiensten von Office 365 zu sichern und wiederherzustellen. Bislang war dies nur für Daten auf Synology-Laufwerken möglich.

Letsencrypt für dein NAS

Ebenfalls am Start ist nun Letsencrypt, die Zertifizierungsstelle, die Ende 2015 in Betrieb gegangen ist und seitdem kostenlose X.509-Zertifikate für Transport Layer Security (TLS) anbietet. Damit lässt sich nun HTTPS auf dem heimischen NAS-Gerät konfigurieren. Vertrauliche Dokumente und Informationen sind so etwa vor Man-in-the-Middle-Angriffen und den Versuchen, sensible Daten auszupionieren, ein ganzes Stück stärker gewappnet.
https://youtu.be/4XA6UG3APbg

THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen